Funktioniert eine Fernbeziehung wenn man sich noch nie in Real getroffen hat?

10 Antworten

Es ist alles sehr schön, was Du beschreibst und Du hast es auch richtig ausgedrückt: Du bist verknallt. Wirkliche Liebe ist das aber noch lange nicht, deshalb solltest Du Dich in diese imaginären Gefühle nicht zu sehr hineinsteigern.

Ihr habt Euch noch nie gesehen und wißt ganz viele Dinge nicht voneinander, sondern habt in der Phantasie jeweils ein wunderbares Bild in leuchtenden Farben geschaffen. Natürlich ist das sehr schön und bringt auch ein schönes Gefühl mit sich, aber ihr wisst beide nicht, ob dieses Bild der Realität wirklich standhalten kann.

Es ist schön, wenn Ihr Euch gut versteht und auch eine innige Freundschaft auf Distanz pflegt. Das solltet ihr auf dieser Basis auch weiter tun, dann machst Du auch nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, tun sie nicht. Oder nur sehr selten bei Paaren, die schon lange davor zusammen waren.

Und das, was du da hast, ist auch keine Fernbeziehung. Das ist noch nicht einmal eine Beziehung. Das ist schlicht und einfach eine Schwärmerei, die aber in der Realität leider keine Zukunft hat. Irgendwann wird eine(r) von euch eine reale Person in der Nähe kennenlernen und spätestens dann ist es vorbei.

Ja eig schon. Aber nicht in eurem Alter. Such dir jemanden der bei dir in der nähe wohnt, dann kann das sogar sehr lange halten, wenn nicht sogar für immer.. aber eine Fernbeziehung ist schwer zu handlen weil gerade in eurem alter es zu langweilig wird wenn die person nicht bei einem ist. Belass es bei der Freundschaft, nichts dass ihr euch nur gegenseitig wehtut..

Im Grunde kannst Du nicht allzu viel falsch machen, weil Du dieses Mädchen ja noch gar nicht wirklich kennst.

Genieße das Verliebt-Sein, solange es dauert.

Die Zukunft wird es zeigen. Bei mir persönlich hat eine Fernbeziehung in meiner Jugend ca. 2 Jahre gedauert. Dabei kannte ich den Jungen aus dem realen Leben. Dann hat er sich leider anders orientiert. Heute denke ich, dass das in Ordnung war, denn er würde mir heute gar nicht mehr gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade da funktioniert sie, aber das heißt noch lange nicht dass es dann beim näher Kennelerne so sein wird.

Also jetzt ist jeder Traum Wirklichkeit, später gibt es keine Träume, sondern die Wirklichkeit zeigt nur ob die Träume Schäume sind!!

Was möchtest Du wissen?