Funktioniert ein Mikrofon das 48v Srrom benötigt nur mit einem Passenden Netzteil und einem Adapter (XLR auf Klinke)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für welche Anwendungen brauchst Du das Mikrofon?

Sprache und Gesang bekommst Du qualitativ gut und gleichzeitig günstig mit einem dynamischen (Gesangs)Mikrofon, etwa dem AKG P3 übertragen.

Für Kondensatormikrofone bekommst Du in Fachhandel Thomann, Music Store, Musik Produktiv, ..., Conrad?, um kleines (€ 20,-) Geld Speisegeräte mit XLR in und OUT. - Kaufe bitte nicht beim "Ramscher ama..", die Beratung ist gleich Null und Du unterstützt damit den schleichenden Tod des Fachhandels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Also mit Phantom Power betriebene Mikrofone sollte man besser an ein dafür vorgesehenes Mischpult anschließen. Dann kannst du die Mikrofonfunktionen besser steuern und sparst dir etwas Kabelsalat.

Also ich würde dir ein kleines Mischpult empfehlen.

Gruß,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicki420
16.07.2017, 01:16

Beim Mikrofon hatte Ich an Das Renkforce At-100 gedacht.

und Als "Phantom-Netzteil" Sollte folgendes Dienen: https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm , weil es mit Kurzen XLR Kabel und XLR auf Klinke Kabel perfekt in ein Budget passt, und ich kein Geld für ein Mischpult habe, und es eigentlich nicht brauche. Ein Digitales Mischpult als Anwendung ist doch bestimmt auch ausreichend, oder? z.B. Audaity oder MIXXX. Hatte ich immer guite Erfahrungen was mein altes Mikro angeht. Was ich halt wissen wollte ist, ob mein Audiosignal über die angegebenen Komponenten überhaupt lesbar in meinen Pc übertragen werden, und dort nachbearbeitet werden können. Danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?