Funktioniert ein Handy nach einem Wasserschaden noch?

4 Antworten

bei meinem Nokia hatte ich Glück, da kann man den Akku herausnehmen. Ich habe das Ganze gefönt mit einem Haarfön.

Bei Apple kann man die Akkus wohl nicht ausbauen.

Das Display zeigt jetzt Schleier. Dann gibt es dort einen Indikator, der Wassereinbruch zeigt, somit verfärbt sich der weiße Aufkleber auf der Platine dann rot.

Damit sehen auch die Reparaturfirmen, daß es einen Wasserschaden hat, Garantieansprüche somit erloschen, Folgeschäden können nicht ausgeschlossen werden.

Kommt darauf an, ob Speicher noch auslesbar sind

Lasse dir tagelang Zeit. Nur nichts überstürzen! Der Akku sollte nicht mit Ladegeräten in Berührung kommen, also nicht gleich an PC anschließen.

Habe von einem Samsung s3 auch nur die Bilder retten sollen, nachdem das ins Wasser gefallen war. Habe das Gerät geöffnet, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Weil der Akku davon zu stark verklebt war, ließ ich den so im Gerät verbaut. Nach Tagen trocknen mit Heißluftföhn der ausgebauten Elektronik, baute ich die Elektronik provisorisch ein, benutzte ein USB Kabel um Fotos auf PC sichern zu können.

Auffallend dabei, es wurde der Akku sehr heiß. Deshalb brach ich sofort ab, bevor mir der Akku um die Ohren fliegt, Brand verursacht.

Falls du ähnliches versuchen möchtest, lasse dir Zeit und beobachte das Handy temperaturmäßig. Falls der Akku sehr heiß wird, kann das noch schlimmer werden.

Idealer wäre, wenn man den Akku austauschen könnte, dann wäre es weniger riskant. Aber das geht bei etlichen Handys nicht ohne völlige Demontage.

Das ist kaum zu beantworten, da Schaden nicht gleich Schaden.

Wenn mein Auto einen Schaden hat, fährt es dann noch?

Wie Importiere ich Fotos vom Iphone auf den Mac book?

Meine frage ist wie ich meine bilder vom i phone auf meinen macbook importieren kann jedesmal wenn ich mein handy an den Rechner anschließe öffnet sich zwar iphoto aber mir werden nur die neusten bilder angezeigt zum importieren , aber wie kann ich alle importieren ?

...zur Frage

viren auf handy was tun?

Hab eine website um zu streamen genutz, kam eine meldung das sich 2 viren auf dem handy befinden, was tun? kann ich meine daten um sie zu sichern auf den computer laden oder befinden sich dort auch viren danach? kann ich irgendwie rausfinden ob es wirklich viren auf dem i phone hat?

...zur Frage

Handy Wasserschaden In reis gelegt aber ich glaube zu spät was soll ich tun bitte schnelle Hilfe?

Mein Handy (Iphone 6) ist gestern Abend mit Wasser überschüttet worden. es funktionierte danach noch hatte nur ein paar fehlfunktionen also apps haben sich geschlossen usw. ich habe es getrocknet hingelegt und heute am morgen ging es wieder. habe es angemacht und alles ging bis auf der homebutton. dann habe ich es trocknen gelegt und jetzt geht es gar nicht mehr an. habe es jetzt in reis gelegt und werde es für 3 tage liegen lassen. Meine frage habe ich es zu spät in Reis gelegt also bringt der Reis jetzt noch etwas? und wie sichere ich meine Daten wenn das Handy nicht mehr angeht. BITTE HELFT mir da sind unglaublich wichtige Daten drauf die ich nicht verlieren darf.

...zur Frage

iPhone Wasserschaden Dateien retten?

Hallo,

ich wurde Freitag Abend mit kompletter Kleidung in den Pool geschmissen. Mein Handy war in meiner Hosentasche und ich bin auch so schnell wie möglich wieder rausgegangen. Am Morgen danach ging es wieder soweit, dass ich wieder Nachrichten verschicken und Apps laden konnte. Ich dachte, mein Handy wäre wieder in Ordnung, aber der Akku lies sich nicht mehr laden. Seitdem liegt es in einer Schale mit Reis, in der Hoffnung, es noch zu retten.

Meine Frage ist, ob es noch möglich wäre, meine Daten aus dem Handy zu retten. Das sind teilweise bis zu 5 Jahren angesammelte Daten, die auf einen Schlag weg wären. Musik, Bilder, Apps, Notizen, Nachrichten, etc. Das Handy ist nicht so schlimm, ich wollte mir eh bald ein neues kaufen, aber die Daten machen mir echt Sorgen.

Bitte sagt mir, dass es noch eine Möglichkeit gibt. :/

P.S.: Habe noch ein iPhone 4.

...zur Frage

iPhone 6s Wasserschaden? hilfe?

Mein Handy (iPhone 6s) ist mir gestern ins Klo gefallen habe es sofort abgedreht und über Nacht in Reis gelegt. Habe heute versucht es aufzudrehen .... jedoch vergeblich :(

gibt es irgendwelche tipps wie ich es vlt. nocht retten kann? Macht es Sinn es zur reparatur zu bringen oder ist es vermutlich ein Totalschaden?

danke

...zur Frage

iphone6s ins klo gefallen?

mir ist gerade mein Iphone 6s ins klo gefallen :( es hat danach noch alles funktioniert... im Internet steht aber, dass man es ausschalten soll und in Reis legen soll. Hab ich dann auch gemacht. Ich hab aber total Angst, dass es sich nach 2 Tagen im Reis nicht mehr einschalten lässt. Hat mein Handy noch eine Chance? D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?