Funktioniert ein 7.1 Headset mit einer 5.1 Soundcard?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kompatibel sind sie alle, das Problem wäre dann wohl der Onboard Sound, am besten wäre wenn du ein anderes Headset testen könntest.

itsphil94yo 26.06.2014, 21:52

Habe hier aktuell nur das Creative Fatality ("Kenner" wissen warum ich weg davon will). Und mit der onBoard ist der Sound echt wie aus nem 3 Euro Real Headset. Bei meinen vorherigen 5.1 Headset war die Qualität spitze über die onBoard 5.1

0

Dann erklär uns bitte nochmal wo der unterschied zwischen 5.1 Headsets und Stereokopfhörern ist...

Richtiiig, da ist keiner, der Surroundsound wird über die Soundkarte simuliert, wichtig ist das der kopfhörer räumlich klingt.

Gib doch einfach mal Kopfhörer vs Headsets auf google ein und du wirst da ganz viel interessantes finden :)

Pikar13 27.06.2014, 13:23

es gibt auch hardwareseitige 5.1/7.1 Headset's mit mehreren Treibern auf jeder Seite..

0
Chip974 27.06.2014, 15:51
@Pikar13

Das war mir schon klar, aber da die kompletter Rotz sind brauchen wir ja garnicht über die reden ^^ :)

0

Was möchtest Du wissen?