Funktioniert ein 4K UHD Stick an einem IMac 5K?

3 Antworten

Du hast da Videos in 4k drauf? Klar kann dass dein 5K Bildschirm "in voller Auflösung" anzeigen

Aber in welchem Format ist der Clip? Das ich 4K Clips auf dem 5K Mac abspielen kann weiß ich auch aus Erfahrung. Frage ist nur ob das Video nicht verschlüsselt oder geschützt ist auf dem Stick. Das ist kein selbsterstellter Stick sondern ein Film der auf einem Stick offiziell vertrieben wird. 

0

Den sollte man dann aber mit zB VLC abspielen können, sonst wärs ja witzlos

0

Sollte funktionieren ausser es ist ein völlig verkorktes Dateiformat auf dem USB-Stick vorhanden.

Das eben würde ich gern vorher wissen. Das befürchte ich nämlich auch. Ich gehe davon aus das es sich um geschütztes Format handelt so das man es nur an 4K Bluray Playern wiedergegeben werden kann. Ansonsten könnte das ja jeder 1:1 ins Internet stellen

0

Funktioniert!

Selbst schon getestet oder wie kommst du zu deiner Antwort?

0

Wie kann ich 4k Filme auf Blurays bringen?

Also ich hab folgende Situation. Mein Fernseher ist ein neuer 4k von LG ich hab auch schon 4k filme von glaube ich mkv dateiformat via Festplatte auf dem Fernseher geschaut geht einwandfrei. Jedoch möchte ich nicht meine Festplatte immer voll lassen, sondern die teilweise 50gb dateien lieber auf Bluray speichern, auch aus der Erfahrung heraus, das Festplatten nie wirklich lange halten, im gegensatz zu Blurays.

Also daher meine Frage: Ich hab einen iMac und einen 4k Fernseher keine ps4 kein bluray player kein cd Laufwerk. Was braucht man da alles dafür? Software Laufwerk bluray player etc.

...zur Frage

4K FILME VIA USB-STICK AUF XBOX ONE S?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein 4K UHD Fernseher gekauft und wollte mir nun 4k filme anschauen über USB. Folgendes Problem. Wenn ich den USB Stick an den Fernseher oder Playstation 4 Pro anschließe kann ich zwar Filme auf 1080p schauen aber keine auf 4K.(Medium nicht abspielbar) Nun habe ich gehört das man über das XBOX One s Laufwerk, Filme auf 4k schauen kann. Funktioniert das dann auch mit dem USB Stick oder muss ich mir wirklich ein UHD blu Ray Player kaufen?

...zur Frage

Merkt man bei normalen TV, mit einem 4K TV einen unterschied durch Hochskalieren?

Hi ich denke momentan ernsthaft darüber nach mir einen 4k TV zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnen wird oder ob es einfach nur rausgeschmissen Geld ist.

Mit dem TV wird meistens mit eine PS4 gezocken, Blurays geguckt, normales Fernsehn ohne HD geguckt und Videos über Amazon Video geguckt. Merkt man bei meinem Gebrauch den unterschied zwischen einen Full hd und einen UHD ?

Es heißt ja, wenn ich ein 4K TV kaufe dass der größer sein darf wegen dem UHD Display aber da frage ich mich ob es generell gilt oder nur dann wenn ich einen UHD Film gucke. Könnt ihr mir da genaueres sagen ?

Ich denke über diesen TV nach

Sony KD-49X8005C

Mein maximal preis liegt bei 800 € aber wenn warte ich noch bis die EM Angebote anfangen.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

BluRay in 4k rippen

Hallo,

wenn ich ein Programm habe, dass handelsüblich blurays in 4k rippen kann, ist dann die qualität der ausgabedatei auch 4k?

oder bringt es nichts, wenn die gerippt bluray gar keine 4k bluray ist?

...zur Frage

Warum ist bei UHD Blurays immer die normale Bluray mit dabei?

Wenn man einen Film als 4K UHD Blu-Ray Disc kauft, ist in der Verpackung ja immer auch der Film auf normaler Blu-Ray mit dabei. Warum ist das so, das verursacht doch unnötige Zusatzkosten?

...zur Frage

iMac 4k oder 5k?

Ich bin Schülerin und habe ein MacBook.
Möchte mir jetzt noch einen iMac zulegen.
Ich schneide sehr gerne Videos und mache viel mit meiner GoPro.
Denkt ihr mir reicht der mit 4k retina oder 5k?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?