Funktioniert ein 4k Fernseher mit einer PS3?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 100%
nein,hdmi 2.0 notwendig 0%

5 Antworten

ja

Spiele etc. werden aber trotzdem nur in der normalen Auflösung wiedergegeben, besser aussehen wird es dadurch nicht.

Ja, selbst wenn du den Anschließt, was bringt dir das? Die Konsolen können noch nicht mal die 1080p. einhalten.

Dein fernseher wird die auflösung auf full hd herunter setzten

4k TV nur 30hz trotz HDMI 2.0?

Hallo,

ich habe einen neuen Thomson 55UC6406 und möchte vom PC aus ein paar Games am Fernseher in 4k daddeln.

Problem ist, dass wenn die Quelle HDMI gewählt wird auf dem Fernseher korrekt 4k@60hz steht - aber sobald ich ins Game wechsle (egal welches) nur noch 4k@30hz. Prinzipiell geht es also vom PC. Ingame ist kein Frameratecap eingestellt oder V-Sync oder ähnliches. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Bin über Antworten dankbar!

...zur Frage

Lohnt sich das ein 4K HDMI kabel für die ps3 zu kaufen wenn man keinen 4k fernseher hat?

...zur Frage

Woran erkenne ich das ein TV HDMI 2.0 hat?

Möchte mir ein 4k TV zulegen allerdings nur mit HDMI 2.0. Allerdings steht so gut wie bei jedem einfach da HDMI. Nicht HDMI 1.4 oder 2.0 einfach HDMI. Wie kann ich das herausfinden ?

...zur Frage

Wie erkenne ich hochskaliertes 4k bei einem "4k" Fernseher (in der amazon Beschreibung) ?

...zur Frage

Meine Ps4 Pro hat Probleme mit meinem 4K Fernseher, ich bitte um Hilfe?

Also: ich hab einen 4K Fernseher (ohne HDR) und habe die Ps4 pro seit gestern. Die habe ich da angeschlossen und habe extra ein teures HDMI 2.0 Kabel gekauft. Und mein 4K Fernseher unterstützt auch HDMI 2.0. So, jetzt das Problem : Wenn ich in die Einstellungen der ps4 pro gehe und dann auf Informationen klicke, steht da :

"ihr Fernseher unterstützt nur HDCP 1.4. Empfohlen ist jedoch HDCP 2.2. Manche Inhalte werden eventuell nicht in 4K ausgegeben."

HÄÄÄ? Wieso das denn? Habt ihr eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

4k tv über Verstärker und PS4

Ich bin mir nicht sicher... Wenn ich über meine ps4 ein 4k film abspiele (über usb) die Konsole aber über einen nicht 4k fähigen Verstärker, wiederum über ein 2.0 hdmi-Kabel in mein 4k Fernseher läuft, habe ich dann wirklich eine 4k Auflösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?