Funktioniert eBay nicht mehr so gut wie früher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte dafür 70 Euro, aber dann kam einer daher und gab einen Kaufvorschlag in Höhe von 35 Euro ab.

Das ist auch der Erfolg der Werbung "Geiz ist ..." Solche Interessenten kommen bei mir kommentarlos auf die Sperrliste.

Ich biete bei ebay fast nur noch Langzeit an, d.h. es ist mir egal, wann es verkauft wird, u.U. stelle ich dann alle zwei Monate, wenn wieder Aktionen ebays in Richtung Verkaufsprovision starten.

Ausnahmen sind Sammlerartikel, z.B. liefen die Modellautos aus der Sammlung meines Neffen, die er auflöste, vor ca. 1 - 2 Jahren ganz gut.

Danke für den Stern.

0

Also ich bevorzuge schon länger ebay Kleinanzeige um gebrauchte Sachen zu verkaufen. Dort kann man ebenfalls Versand anbieten und das wird auch angenommen. Und das beste ist, man zahlt keine Verkaufsgebühr.

Es liegt vor allem daran, dasas der ebay-Markt total überladen ist. Wenn ich als Suchfunktion eingebe: "Nintendo Wii U" kommen schon alleine 1022 Angebote, und das nur in einer Kategorie.

Es ist wahr, dass man nur noch mit einer ganz tollen Beschreibung, sehr guten Bildern und niedrig angesetzten Preisen verkaufen kann.