Funktioniert DSL-Übertragung über Steckdose?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Funktioniert normalerweise problemlos. Optimal wäre, wenn in der Steckdose möglichst wenige Geräte (z.B. über Steckdosenleiste) eingesteckt sind da diese die Übertragung beeinflussen könnten. Fürs Internet ist es auf jeden Fall o.k. wenn Du allerdings Daten zwischen den Rechnern transferieren möchtest ist die Geschwindigkeit nicht berauschend. Gruß, Günni

Ich benutze ein solches W-LAN seit Monaten ohne irgendwelche Probleme.

Das W im Wort W-LAN bedeutet "Wireless", zu deutsch "ohne Kabel". Das es an die Steckdose ohne Kabel geht, wage ich zu bezweifeln.
Es sollte D-LAN heißen (von der Firma DEVOLO).

0
@JoGerman

@Joger:

Ist zwar schon etwas her, aber da hatte ich mich offensichtlich verschrieben, denn eigentlich sollte es natürlich D-LAN heissen und mein Teil kommt auch von Devolo.

0

Was möchtest Du wissen?