Funktioniert dieses Mitschriftsystem?

1 Antwort

Schnellhefter oder Ordner in der Oberstufe?

Hallo!

Ich bin jetzt in der EF und benutze zurzeit einen Ordner in denen ich die Blätter von allen Fächern drin habe. Ich habe mir mit kleinen Zetteln den Ordner unterteilt. Eigentlich kam ich mit dem Ordner ganz gut zurecht, aber mit der Zeit wird er immer größer, weil wir sehr viele Blätter bekommen und ich auf einem Block schreibe und diese Blätter nachher auch noch einordne. Deshalb geht der Ordner auch ein bisschen kaputt.

Als Alternative hätte ich jetzt Schnellhefter im Kopf (also für jedes Fach einen) und wollte euch jetzt fragen, was ihr besser findet. Auch auf Hinblick darauf, dass man alle Unterlagen, die man in der Oberstufe bekommt am besten behalten sollte bis zum Abi.

Also stimmt bitte ab und begründet eure Antwort ;)

Danke <3

...zur Frage

ist in der schule ein ordner für alle fächer praktischer oder für jedes fach schnellhefter einzeln?

also ich bin eigentlich überhaupt nicht vergesslich. und in mathe, deutsch, englisch, französisch und religion brauche ich noch ein heft. okay, die hefte kann man lochen. die heft, die schon gelocht sind, von denen halte ich nichts. doch mein französisch heft nicht, es ist ein dickes von clairefontaine mit französischer lineatur. (freiwillig) ich bin in der 8. klasse. was habt ihr / was findet ihr besser und warum? in chemie, physik, erdkunde habe ich nur den schnellhefter, wir sollen keine hefte haben. also was ist für mich gut? bücher lasse ich manchmal in der schule. und am mittwoch habe ich deutsch, englisch und erdkunde nur. dann schleppe ich ja den ganzen rest mit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?