Funktioniert die TechniSat PVR 235 Fernbedienung mit dem TechniStar S1+?

1 Antwort

Ja die geht 100%

Achte auf jeden Fall darauf, dass die FB die du bekommst auch den roten "Rec" Knopf über der roten Taste hat. Es gibt auch FBs die dort eine graue Taste haben. Die gehen zwar auch aber das Programmieren aus dem SFI heraus geht mit der roten Rec-Taste besser.

Technistar S1 HD+ Karten Problem

Ich habe den TechniStar S1 von TechniSat mit einer HD+ Karte gekauft. Ich habe die Karte in den dafür vorgesehenen Slot geschoben, doch der Receiver zeigt mir nach der Initalisierung der Karte immer an "Falsch Karte"

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen, Danke

...zur Frage

Technistar s1+ reagiert nicht, Festplatte retten

Hey Leute,

folgendes Problem: Ich habe einen Technisat Technistar s1+ Receiver, den ich ausschließlich zur Aufnahme von Fernsehserien/Filme nutze. Ich speichere dabei alles auf einer externen Festplatte von Toshiba, hat glaube ich 500 GB. Jetzt ist allerdings wie aus dem Nichts die Anzeige auf dem Diplay "SAt" aufgetaucht. Wenn ich den Stecker ziehe und ihn dann später wieder einstecke, kommen zuerst 4 Striche, dann die Anzeige "USBL" und dannach erscheint wieder "SAt". Es wird auf dem Fernseher kein Bild angezeigt und der Receiver reagiert nicht.

Habe bereits alles versucht, Flashreset, den Standbyeknopf für 5 Sekunden gedrückt halten, Firmware Update per USB Stick übertragen... Nichts, keine Reaktion.

Das größte Problem für mich ist allerdings, das das Gerät und die Festplatte praktisch wie "verheiratet" sind, richtig? Wenn ich also die Festplatte an einen anderen Technistar s1+ anschließe, werden die Daten auf der Festplatte gelöscht, da sie vermutlich neu formatiert wird. Deshalb die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der Festplatte zu retten oder hat jemand noch eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?