Funktioniert die mückenabwehrende Neptunus-Pflanze?

2 Antworten

meine Mutter hat 3 verschiedene solcher Planzen einmal Die Venus Fliegen Falle, dan diese mit den Köchern (weis den Nammen nicht) und dan die Neptus welche genau die ist die die Fliegen abwehrt kann ich nicht mit 100%iger sicherheit sagen aber die Venus und die andere haben eigentlich nie Föliegen drin dan denke ich wird die neptun schon ganze arbeit leisten und ist noch schön dazu Lg hoffe konnte helfen

Ich kenne eine Floristin. Die hat das auch mal ausprobiert. Es funktioniert teilweise. Das heisst, es funktioniert nur bei einigen Insektenarten und auch dort nur eine bestimmte entfernung von der Pflanze zum insekt.

Das beste und wirkungsvollste Mittel gegen Mücken ist: ganz einfaches Nelkenöl"!!

Wir haben im Schlafzimmer eine Duftlampe stehen, oben kommt Nelkenöl rein und unten drunter ist ein Teelicht. Mücken gleich 0. So handhabe ich es auch draußen, reibe mich mit Nelkenöl ein und keine Mücke ist mehr in Sicht. Ganz ohne Chemie und gesund.

0