Funktioniert die iCloud-Fotomediathek?

Speicher-Verbrauch der Fotos auf dem iPhone - (Technik, Apple, iPhone) Speicher-Verbrauch der Fotomediathek auf iCloud Drive - (Technik, Apple, iPhone)

1 Antwort

Ja es funktioniert alles richtig.
In iCloud sind alle Fotos in voller Auflösung und auf iPhone und iPad kannst du die Fotos in optimierter Qualität darstellen lassen. (Einstellungen -> Fotos & Kamera -> iPhone-Speicher optimieren)
Aber auch optimiert heißt, dass sie noch Speicherplatz benötigen. Nur eben deutlich weniger. Außerdem komprimiert das iPhone nur so viel wie nötig. Wenn du also noch genug Speicher frei hast wird nicht einfach weiter komprimiert. Das liegt daran, dass wenn du unterwegs bist und Bilder ansehen möchtest diese erst über die mobile Datenverbindung geladen werden müssen.

*natürlich sind immer iPhone und iPad gemeint. Zur besseren Lesbarkeit habe ich aber nur iPhone geschrieben.

Hoffe ich konnte helfen,
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Dankeschön für die Erklärung!

0

Wie funktioniert das deaktivieren der Fotomediathek auf iCloud?

Wenn ich die iCloud Fotomediathek deaktivieren möche steht da das nicht vollständig geladene fotos oder Videos von meinem iPhone gelöscht werden. Heißt das, dass auf meinem iPhone dann keine Bilder sind oder was? Ich verstehe nicht was mit dem „geladene fotos“ gemeint ist

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

iCloud Fotomediathek deaktiviert und fast alle Fotos sind weg?

ich habe es wieder aktiviert doch die Fotos (über 2.000) sind nicht mehr da. Auf iCloud.com zwar schon aber wie bekomme ich sie wieder auf mein iPhone?

...zur Frage

Nach iCloud Aktivierung Fotos weg?

Hallo, Ich habe vor kurzem icloud aktiviert und mir 200GB Speicherplatz gekauft, da ich meine Fotos sichern wollte. Danach habe ich die icloud-fotomediathek aktiviert. Zusätzlich habe ich ein Backup gestartet, welches aber nicht abgeschlossen werden konnte (laut iphone). Danach hatte ich alte Kontakte, welche ich vor langer Zeit gelöscht hatte, auf meinem Handy. Ich habe bemerkt, dass sehr viele Fotos aus dem Jahr 2012 und 2013 fehlen. Diese Fotos befinden sich aber nicht auf icloud.com - habe ich bereits gecheckt. Zudem zeigt mir das iPhone an, dass nur 303 Fotos auf icloud gespeichert sind. Was ich auch noch entdeckt habe - wenn ich ein Foto mache oder ein Screenshot finde ich das nicht in meinen Fotos. Wo sind all diese Fotos hin und wie kann ich dieses ganze Chaos rückgängig machen? Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 10.2 Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man die iCloud Fotomediathek einsehen?

Wie kann ich die Fotos sehen die in iCloud hochgeladen worden sind? Wenn ich in die Foto App rein gehe zeigt er mir nur 450 Fotos an. Bei iCloud Speicher Verwalten steht aber das über 3200 Bilder in der iCloud sind. Diese werden mir aber nicht angezeigt in der Foto App, wie kann ich diese sehen? Die iCloud Fotomediathek habe ich aktiviert, ich habe auch genug Speicher, ein Album aus iCloud wird mir aber nicht angezeigt.

...zur Frage

[iOS] Fotos von iPhone / iPad sichern ohne iCloud zu überlasten?

Hallo Community

Wie sichert Ihr Eure iPhones Foto? Apple bietet kostenlos 5GB Speicher in der Cloud an, doch das genügt meistens nicht für alle Videos und Fotos. Welche Möglichkeiten gibt es um Speicher zu sparen? Ich habe einige Varianten hier aufgelistet:

  • iCloud-Speicher auf 20GB oder 200GB erweitern
  • Fotos Wöchentlich via USB auf Festplatte ziehen
  • Dropbbox als Speicher benutzen (2GB gratis) hmm für eine 10GB Fotolibary ein bisschen klein

Habe ich eine Funktion bei der aktuellen iOS übersehen oder gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit? Wie sichert Ihr die Fotos? Kauft Ihr alle zusätzlichen Speicher oder verkabelt Ihr täglich das iPhone mit dem Rechner?

Ich bin gespannt welche Tipps&Tricks ihr habt.

Gruss woody

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?