funktioniert devolo dlan auch stromnetz übergreifen also von zwei verschiedenen Häusern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es SOLLTE nicht funzen....das hat neben den Spulen im Stromzähler auch mit den unterschiedlichen Querschnitten zu tun...

lg, Anna

Da verschiedene Stromkreise = extrem unwahrscheinlich, wenn ja, würde ich mir Gedanken über euer Stromnetz machen :)

basti567 23.01.2013, 17:01

es geht um eine minigolfanlage die eine öffentliche einrichtung übernommen hat und nun das internet auch dort haben will :p

0
peterstahl 23.01.2013, 17:13
@basti567

Probieren geht über studieren. Ich kann es mir aus oben genannten Gründen fast nicht vorstellen. Die Reichweite von PowerLan ist durch die vielen möglichen Störeinflüsse eh bei weiten nicht so hoch wie angegeben. WLAN hat aber außerhalb von Häusern eine erstaunliche Reichweite, nur so als alternative.

0
basti567 23.01.2013, 17:19
@peterstahl

sing einige wände zwischen und da die einrichtung unter in einer sporthalle also mit dem gebäude ist und sehr viel stahl und so das ist wird das siegnal wahrscheinlich nicht weitgenug reichen das es auch locker 20meter bis zur minigolf anlage sind

0
peterstahl 23.01.2013, 17:47
@basti567

Dann musst es wohl einfach probieren. Kosten ja fast nix mehr die Adapter.

0

Was möchtest Du wissen?