Funktioniert der SinusBot ohne eine Grafische Oberfläche?

2 Antworten

Klar geht das. Sinusbot hat keine Grafischeoberfläche. Die Gui ist ein Webserver der über den Browser angesteuert wird. Das heißt, dass wärend der installation ein Tomcatserver installiert wird und gestartet wird.

Dieser verbrauch nur Rechenleistung, keine GRafikleistung. Die Grafik entsteht auf deinem Rechner erst. Webseiten sind reine Textdateien.

Ich hoffe ich konnte helfen.

an sich ist das eine nette Antwort, leider ist sie falsch, denn der Sinusbot funktioniert über den normalen Teamspeak, der zwingend ein gui erfordert, abgesehen die Version für game Entwickler die ein ingame Chat implementieren wollen.

Danke trotzdem :D

0

Auf Linux Server grafische Oberfläche installieren?

Hallo,

ich möchte auf meinem Ubuntu vServer eine grafische Oberfläche instillieren. Wie geht das?

Danke

LG

...zur Frage

Linux Server mit GUI?

Folgendes:

Auf einem neuen Root benötige ich Linux mit grafischer Oberfläche, da dieser Server ausschließlich zur Benutzung von Videostreaming und solcher Dinge mit Grafiken gedacht ist.

Nun habe ich auf CentOS und auf ubuntu 17.04 jeweils das GUI installiert und einen VNC aufgesetzt.
Leider ist es mir nicht möglich, eine grafische Oberfläche zu betreten.
Auch die Installation läuft ohne "Grafiken" (farbliche Schrift) im Terminal.

Das Terminal betrete ich mit Putty ganz normal über SSH.

Danach sobald alles installiert über VNC Client.

Auch über Remote Desktop wenn eingerichtet sehe ich nur einen grauen Schirm.

Auch wenn natürlich schwer zu sagen von außen ;) gibt es etwas das ich übersehen habe?

Gibt es eventuell Alternativen zu Putty die in der Lage sind Grafiken wiederzugeben?

Eine VNC Alternative? (Probiert mit den gängigsten)

...zur Frage

Kali Linux auf Raspberry Pi Grafische Oberfläche?

Wollte eine Grafische Oberfläche auf meinem Raspberry Pi 3 mit kali linux... Habe dafür startx eingegeben, dann kam diese Fehlermeldung (siehe Bild) bin noch Anfänger, was muss ich machen, um dieses Problem zu beheben?

...zur Frage

GUI für MS-DOS/DOS - Graphical User Interface?

Hallo, suche eine GUI also eine Grafische bedienbare Oberfläche für MS-DOS bzw. DOS. Ich frage deshalb,weil ich noch einen alten Rechner in Keller stehen habe und nicht extra dafür Windows 3.0... als Erweiterung kaufen möchte und schon danach geoogelt habe,aber dort stand nur was von der Software Seal oder OpenGEM was darauf nicht so gut funktioniert.Kennt jemand oder kann mir jemand eine gute oder einfache GUI für DOS vorschlagen ?

Danke in vorraus :)

...zur Frage

Grafische Oberfläche auf einer Datenbank erstellen, Mit was?

Ich möchte eine simple Datenbank erstellen (mit MySQL oder Access2010) mit speziellen Geräten und den jeweiligen Informationen dazu. Basierend auf dieser Datenbank soll dann eine GUI erstellt werden, in der man die Geräte z.B. in einer Liste sehen kann und beim Anklicken ein Bild sieht mit den dazugehörigen Informationen. Eventuell sollte eine Suchfunktion dabei sein.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Software zum erstellen von grafischen Oberflächen basierend auf einer Datenbank? oder so etwas in der Richtung. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Raspberry pi Grafische Oberfläche?

Ich habe einen Raspberry pi 3 und habe ihn eben gerade hochgefahren.

Sonst startet der immer automatisch die Grafische Oberfläche, aber jetzt bin ich nur in der Kommandozeile.

Wie startet man die Grafische Oberfläche auf Raspbian?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?