Funktioniert der SinusBot ohne eine Grafische Oberfläche?

2 Antworten

Klar geht das. Sinusbot hat keine Grafischeoberfläche. Die Gui ist ein Webserver der über den Browser angesteuert wird. Das heißt, dass wärend der installation ein Tomcatserver installiert wird und gestartet wird.

Dieser verbrauch nur Rechenleistung, keine GRafikleistung. Die Grafik entsteht auf deinem Rechner erst. Webseiten sind reine Textdateien.

Ich hoffe ich konnte helfen.

an sich ist das eine nette Antwort, leider ist sie falsch, denn der Sinusbot funktioniert über den normalen Teamspeak, der zwingend ein gui erfordert, abgesehen die Version für game Entwickler die ein ingame Chat implementieren wollen.

Danke trotzdem :D

0

Linux Server mit GUI?

Folgendes:

Auf einem neuen Root benötige ich Linux mit grafischer Oberfläche, da dieser Server ausschließlich zur Benutzung von Videostreaming und solcher Dinge mit Grafiken gedacht ist.

Nun habe ich auf CentOS und auf ubuntu 17.04 jeweils das GUI installiert und einen VNC aufgesetzt.
Leider ist es mir nicht möglich, eine grafische Oberfläche zu betreten.
Auch die Installation läuft ohne "Grafiken" (farbliche Schrift) im Terminal.

Das Terminal betrete ich mit Putty ganz normal über SSH.

Danach sobald alles installiert über VNC Client.

Auch über Remote Desktop wenn eingerichtet sehe ich nur einen grauen Schirm.

Auch wenn natürlich schwer zu sagen von außen ;) gibt es etwas das ich übersehen habe?

Gibt es eventuell Alternativen zu Putty die in der Lage sind Grafiken wiederzugeben?

Eine VNC Alternative? (Probiert mit den gängigsten)

...zur Frage

Kali Linux auf Raspberry Pi Grafische Oberfläche?

Wollte eine Grafische Oberfläche auf meinem Raspberry Pi 3 mit kali linux... Habe dafür startx eingegeben, dann kam diese Fehlermeldung (siehe Bild) bin noch Anfänger, was muss ich machen, um dieses Problem zu beheben?

...zur Frage

Schöne GUI für Raspberry Pi einfach erstellen?

Ich möchte mit meinem Raspberry Pi eine Art Wecker mit erweiterten Funktionen bauen. Nun würde ich dafür gerne eine grafische Benutzeroberfläche verwenden, die man nicht nur mit Code erstellen kann ( denn die tutorials die ich gesehen hab bestanden alle aus einem Fenster mit einem hässlichen Knopf drinne) Ich hab mal ein Foto angehängt, wie das ganze dann aussehen soll. Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Benutzeroberfläche in gimp oder so schön erstellt und dann mit Code versieht ( also ein bisschen so wie VisualBasic )?

...zur Frage

Grafische Oberfläche auf einer Datenbank erstellen, Mit was?

Ich möchte eine simple Datenbank erstellen (mit MySQL oder Access2010) mit speziellen Geräten und den jeweiligen Informationen dazu. Basierend auf dieser Datenbank soll dann eine GUI erstellt werden, in der man die Geräte z.B. in einer Liste sehen kann und beim Anklicken ein Bild sieht mit den dazugehörigen Informationen. Eventuell sollte eine Suchfunktion dabei sein.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Software zum erstellen von grafischen Oberflächen basierend auf einer Datenbank? oder so etwas in der Richtung. Danke für die Antworten.

...zur Frage

In welcher Sprache wird die Grafische Oberfläche (Desktop) in Linux entwickelt?

In welcher Sprache wurde die Grafische Oberfläche (Desktop) in Linux entwickelt?

Wurde es nur in einer Programmiersprache erstellt? Oder haben die das in Programmen Disigned und dann die Animationen usw programmiert?

Danke für alle Antworten im vorraus!

...zur Frage

Raspberry pi Grafische Oberfläche?

Ich habe einen Raspberry pi 3 und habe ihn eben gerade hochgefahren.

Sonst startet der immer automatisch die Grafische Oberfläche, aber jetzt bin ich nur in der Kommandozeile.

Wie startet man die Grafische Oberfläche auf Raspbian?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?