Funktioniert der Key einer vorinstallierten Windows Version bei neu Installation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

du kannst auch den Bootloader reparieren, dann ersparst du dir viel Arbeit gegenüber einer Neuinstallation:

http://sourceforge.net/p/boot-repair-cd/home/Home/

Da es sich bei deinem Product key um eine OEM-Version handelt, kannst du damit den Installationsdatenträger bei Microsoft nicht herunterladen.
Du kannst dir aber eine Installations-DVD eines Kumpels kopieren und mit deinem Product key verwenden.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das upgrade auf Windows 10 da brauchst du keinen key mehr und nach dem upgrade schön platt machen und frisch installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theNordQuell99
27.12.2015, 17:41

das verstehe ich jetzt nicht, mal abgesehen davon, dass ich auf Windows nicht mehr zugreifen kann

1
Kommentar von Jensen1970
27.12.2015, 17:50

wenn er nicht hochfährt Windows 7 DVD rein und versuch zu reparieren

1

Windows ist normalerweise Hardwaregebunden und du kannst den Key nur auf dem Computer benutzen, auf dem erst das erste Mal aktiviert wurde. Wenn du den Computer wechselst brauchst du auch einen neuen Key. Wenn du Windows nur neu installierst funktioniert er aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?