Funktioniert der Intel Core I7 6700K und die Radeon RX 480 Nitro auf dem Asus H110M-R Mainboard?

6 Antworten

Auf einem "schwachbrüstig" ( insbesondere bei der CPU-Spannungsversorgung ) ausgelegten "H110-Mainboard" würde ich nicht weiter als zum i5-6400 oder MAX. i5-6500 gehen. Letzteres mit Sicht auf Langlebgkeit dann mangels hinreichender Kühlung der Spannungswandler der CPU dann auch NICHT ohne hinreichend starken "Top-Blow-Kühler"

Bei AMD inzwischen ein eindeutig "offenes Geheimnis", bei Intel noch nicht wirklich bekannt.

Aber "H110 is NOT made for i5 and specially for i7"...auch wenn es anders auf der Verpackung steht. ( die Analogie bei AMD : 760G - Chipset und mehr als ein FX 4350 oder FX 6300...PASST NICHT dauerhaft.... ) 😉

Nachtrag :

Die Grafikkarte ist in diesem Fall egal, wenn das NETZTEIL mitspielt.

Wie du hier https://www.asus.com/de/Motherboards/H110M-A/HelpDesk_CPU/ siehst, wird der 6700K unterstützt. Du kannst aber die Übertaktungsfunktion der CPU mit dem Board nicht nutzen. Dazu brauchst du ein Z170 Board. Also eher nicht zu empfehlen. Wenn du kein Interesse an Übertakten hast, reicht auch der i7 6700 NonK.

Und überhaupt, um die RX 480 bei Laune zu halten, brauchst du keinen i7. Da reicht einer der i5-6xxx CPUs.

Bedenke, das dein Netzteil mehr leisten muss, um die Grafikkarte zu benutzen. Also muss du sicher stelllen, ob das NT genügend Strom liefern kann.

Ja, an das NT habe ich schon gedacht. Da ich mir nicht unbedingt ein neues Mainboard holen muss, werde ich dann statt den Intel i7 6700k den Intel I7 6700 holen. Vielen Dank für deine Hilfe. 

0

Kannst das aktuelle behalten, jedoch macht es keinen Sinn einen K-Prozessor zu kaufen, wenn man nur einen H-Chipsatz hat. Btw: Wird das ein Gaming PC? Falls ja ist hier eindeutig falsch priorisiert was das CPU / GPU Verhältnis angeht

okay, wie könnte ich das ausbessern? Ja, sollte eigentlich schon ein Gaming PC werden. 

0

Welches Buch soll ich lesen um meine Informatik-Kenntnisse zu verbessern?

von Computern an sich (Geschichte + Funktionsweise) weiß ich mittlerweile mehr als genug, jedoch bin ich auch hier für vorschläge offen

ich meine eher

• (Computer)-Netzwerkysteme
  • Serversystem (alle Serverarten die es so gibt)
  • Frage: Wieso gibt es nicht eine Programmiersprache, an der seit jeher rumgeschraubt wird, warum gibt es tausende und warum werden in verschiedensten bereichen immer typischer weise die immer gleichen sprachen verwendet --> warum C++ für das, warum C# für dies usw.
  • nochmal zum ersten, den comutern an sich, ich weiß wie gesagt schon sehr viel, aber wie ein chip (cpu) im detail funktioniert, also wie genau er eine prgrammiersprache mit seinem befehlssatz usw interpretiert etc das ist mir noch nicht so ganz klar.
  • wie genau werden cpu's gebaut, dass da zig millarden transistoren draufpassen und wer hat das erfunden? --> meines wissens nach brachte intel den ersten prozessor raus, der programme von externen speichern ausführen konnte. wie also konnten das andere firmen wie amd z.b. dann einfach so übernehmen, intel hat doch bestimmt nichts an infos rausgerückt.

ihr dürft ruhig gnadenlos in die tiefe gehen, mir egal, ich will es ja wissen

...zur Frage

Was für ein Kabel muss in diesen anschluss?

Hallo ich baue grade meine Grafikkarte ein (Sapphire Radeon RX 480 nitro+) und ich weiß nicht welcher stecker hier hinein muss

...zur Frage

Radeon RX 480 und Radeon RX 580 kompatibel?

Hallo,

Ich besitze bereits die 8GB Gigabyte Radeon RX 480 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 und wollte mir die 8GB Gigabyte Radeon RX 580 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 dazukaufen und beide auf dem Asus Q87M-E (C2) Intel Q87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX verbauen (Ja, ich habe die Produktnamen einfach rauskopiert, man kann ja leider nur einen Link einfügen). Geht das überhaupt??? Die RX 480 unterstützt ja AMD CrossFire X und die RX 580 CrossFireX 2-Way, kann man die beiden überhaupt zusammen packen? Und funktionieren die beiden dann auch auf dem Mainboard (welches Quad CorssFireX unterstützt bzw. hat)? Ich kenne mich hardwaretechnisch leider auch wieder nicht so gut aus -.-

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Passt diese Grafikkarte auf mein Mainboard ASRock 970 Pro 2.0?

Hey liebe PC Experten :) Ich wollte fragen ob die ASUS Dual Radeon RX 480 (1x 8-Pin PCIe) und die Sapphire Radeon R9 380X Nitro (2x 6-Pin PCIe)

auf mein Mainboard passen. Also Ich werde nur 1e kaufen! Ich will das aber nur wissen wegen diesem 6 und 8 Pin ob es egal ist welche von beiden ich nehme.

Danke im vorraus

...zur Frage

Brauche ich für die Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ einen 8 Pin Stecker?

Hallo, brauche ich für die Sapphire Radeon RX 480 einen 8 Pin Stecker? oder reicht es wenn ich die Grafikkarte nur ans Mainboard (M5A78L-M/USB3) Anschließe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?