Funktioniert der Aufbau vom Heimkino?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wirklich folgen kann ich Deiner Frage nicht,mit AVR ist ein Receiver gemeint,und Du willst einen HDMI Switch nutzen?Was für ein AVR genau ist es,und was für einen HDMI Switch hast Du Dir ausgesucht?Gebe bitte einmal genau ohne Abkürzungen an was Du wie verbinden und nutzen möchtest!

Ja genau und diesen Receiver braucht man doch damit der Ton beim Filme gucken zb.         Auf die Boxen gebracht Wird.                  Bzw will ich einfach eine Box an den Beamer schließen weil die Ton Qualität ja nicht so pralle bei einem Beamer ist.       Oder hättest du noch einen anderen Weg für mich?

0
@fhsgm

Dann beantworte doch erst einmal genau worum ich Dich gebeten habe,was hast Du schon an Geräten,da zB was fär einen Receiver genau hast Du,und hast Du zu dem schon passende Boxen,und was willst Du an den alles anschliessen.Das mit dem Surroundsystem verstehe ich auch nicht,das ist ein eigenständiges Soundsystem,da brauchst Du dann keinen AV Receiver mehr,da passt in Deiner Frage vieles einfach nicht zusammen,und das muss aufgedröselt werden!

1
@andie61

Bis jetzt noch gar nichts 

Abe wie kann ich denn boxen mit den Beamer verbinden?

0
@fhsgm

Was für einen Beamer genau hast Du?Hast Du schon Boxen,wenn nicht gingen aktive,oder willst Du einen AV Receiver mit Lautsprechern?Ich habe langsam echt keinen Bock mehr immer wieder nachfragen zu müssen,ich kann Dir nur was empfehlen wenn ich genau weiss was Du an Geräten da genau hast,ich muss wissen was die für Anschlüsse haben,wenn der Beamer keinen Audioausgang hat kannst Du da gar nichts anschliessen!

2
@fhsgm

Dann weiss ich nicht was Du eigentlich willst,Du stellst eine Frage,gibts an das der AVR nur einen HDMI Anschluss hat,und hast aber noch gar keinen,fragst ob Du am Beamer Boxen anschliessen kannst,hast aber noch gar keinen,somit ist keine Deiner Fragen beantwortbar denn das hängt davon ab was die Geräte für Anschlüsse haben.Wenn Du Dir ein Soundsystem kaufst dann sollte es ausreichend Audioeingänge haben,für Surround und 5.1 müssen es digitale Eingänge sein,dann wähle einen Beamer aus der einen optischen oder koaxialen Digitalausgang hat.Wenn der Fernseher einen HDMI ARC Ausgang hat dann kannst Du darüber 5.1 Sound an die Anlage übertragen,hat er den nicht dann muss er einen optischen oder koaxialen Audioausgang haben,ohne das ist Dolby Digital 5.1 nicht möglich.Entscheide Dich auch was Du für ein Soundsystem haben möchtest,entweder 5.1 oder Surround .Bevor Du Dir etwas anschaffst solltest Du Dich auch richtig informieren,ansonsten kann es passieren das nichts zusammenpasst,und bei Deiner Fragestellung ist das schon der Fall,entscheide Dich für bestimmte Geräte die Dir zusagen,und frage dann mit genauer Typenangabe noch einmal,dann kann man Dir dabei auch helfen,nur so wie bisher ist das beim besten Willen  nicht möglich!

https://www.teufel.de/surround-unterschiede.html 

2

Wenn du aktuelle AV receiver kaufst haben die mehrere Eingänge sowie einen oder 2 Ausgänge. Du brauchst da keinerlei HDMI Splitter oder sonstiges, das erledigt alles der AVR. Wenn du normales Fernsehen über den Beamer schauen möchtest, dann habe ich da keine Ahnung ob das geht, wenn du direkt mit dem Satkabel in den Fernseher reingehst und das Tonsignal über ARC (audio return channel) an den AVR geleitet wird. Ich würde da also empfelen einen Sat-receiver zu kaufen den du dann als quelle an einen der Eingänge des AVRs hängen kannst.

Was möchtest Du wissen?