Funktioniert de Vorhaut wie eine Pumpe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
Der Vorgang der Orgasmusauslösung beruht nicht auf einem mechanischem Ablauf, sondern ist neuronal (also über die Nervenreizleitung vom Gehirn her) geregelt.
Der mechanische Teil der Angelegenheit, von dir als 'runter und rauf' beschrieben, spielt insofern natürlich eine Rolle, als dadurch eine Stimulation (Reizung) der sensorischen Nerven und damit Erregung produziert wird.

Nein, definitiv nicht. Dann ginge das bei Männern ohne Vorhaut ja nicht und einige Religionen wären schon ausgestorben...

Glasklare Argumentation!