Funktioniert das(färben)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du von rot auf schwarz färben. Es könnte aber sein, dass man nachher beim schwarz einen leicht rötlichen Stich sieht. Find ich persönlich jetzt aber nicht schlimm. Gibt ja schließlich viele Farben mit rot gemischt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Habe ich auch schon gemacht. Und die haben schön geglänzt im Licht mit etwas rot Schimmer. Sah gut aus. Der Schock ist aber groß. Ich würde vielleicht lieber dunkel braun nehmen. Das ist auch fast schwarz nur nicht so kalt. Das finde ich besser. Grade für ne Hochzeit sieht man dann nicht so streng und kalt aus. Aber das ist Geschmackssache. Dunkelbraun deckt rot auch super ab. Schwarz ist echt kühl und die aus dm und rossmann haben auch noch son grau schein mit drin. Nicht so schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwarz steht nur wenigen Menschen. Braun ist meist besser. Dunkelbraun ist kurz vor schwarz und auch schon sehr dunkel. 

Du kannst das auch mit Naturfarbe probieren (khadi). Chemie schafft das leicht. Da wo noch etwas rot ist, wirkt die dunkle Farbe vielleicht etwas weicher und kann sehr schön aussehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?