Funktioniert das Update überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo marieu,
eigentlich sollte das Update einwandfrei heruntergeladen und installiert werden können. Dass es bei Dir nicht klappt, kann zwei Gründe haben.

1.Nicht genug Speicher
Das Update nimmt 100 MB freien Speicherplatz ein. Damit es ohne Probleme heruntergeladen werden kann, verlangt das Android-System meist die doppelte Menge, bevor der Download beginnen kann. Schau also nach, ob Du genug Platz hast.

2.W-LAN-Verbindung wird unterbrochen
Wenn die W-LAN-Verbindung zu instabil ist und teilweise unterbrochen wird, wird automatisch auch das Update unterbrochen. Sorge also für eine stetige und stabile Verbindung.

Die Lösung: Die LAN-Verbindung des Rechners nutzen

Wenn das Update über das W-LAN weiterhin nicht funktioniert, kannst Du noch einen anderen Weg ausprobieren. Schließe das Handy an einen PC an und starte erst dann das Update. Dazu schließt Du das Handy per USB an einen Rechner an. Anschließend suchst Du in den Handy-Einstellungen nach dem „Drahtlos & Netzwerke“ und wählst diesen Punkt aus. Dann tippst Du als nächstes auf „Mobilnetzfreigabe“ und dann auf „USB-Netzwerk-Einstellungen“. Aktiviere den Punkt „Internet-Durchgang“ und starte dann das Update noch einmal direkt am Handy, während es angeschlossen ist.

Wir hoffen, dass das Update funktioniert und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.
Dein Team von DEINHANDY


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?