Funktioniert das "Schwertfisch-Konzept" zum Abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbst ausprobiert nicht, aber eben nachgelesen, um was es da eigentlich geht. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine Ernährungsumstellung "mit Begleitung". Vielfach erprobt, vielfach angewandt in unzähligen Abnehmkursen bei Ärzten und Krankenkassen beispielsweise.

Selbstverständlich kann es funktionieren. Es setzt aber (wie immer) den eigenen starken Willen und die Motivation zur Veränderung voraus. Dann wird es sicher die "emotionale Ess-Intelligenz" fördern :-)

hallo anyway!

ja, ich habe das "schwertfisch-konzept" ausprobiert und bei mir hat es sehr gut funktioniert. ich bin damals per zufall auf das buch gestossen und habe es sofort versucht, ich war vom ergebniss begeistert!

liebe grüsse

Was möchtest Du wissen?