Funktioniert das > Schwarze haare, blonde Strähnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sarah!

Diese Frage kommt hier fast täglich! Selbstverständlich kann man dunkle Farbe wieder aufhellen, indem man sie bleicht , also Farbe (Farbpigmente) UND Feuchtigkeit entzieht, was mittels chemischem Prozess von statten geht. Da schwarz über Rottöne aufhellt, kann es sein, wenn der "Entwickler" zu niedrig, oder die Einwirkzeit zu kurz ist, dass die Aufhellung bei orange, oder gelb stehen bleibt. Dann muss man nochmal aufhellen. Wenn man es falsch dosiert kann es auch passieren, das das Haar gummiartig wird und sich wie Nudeln vom Kopf abziehen lässt...Haarbruch, Haarausfall, allergischer Juckreiz auf der Kopfhaut von der Chemie usw. Lass dich lieber in einm Salon deiner Nähe beraten!

Vielen dank für deine Antwort :) und vielen dank an die anderen antworten <3

Hallöchen, soo ich selber habe meine Haare an einem Tag von schwarz auf blond gefärbt. Und nein meine Haare sind keineswegs kaputt. Meine Vorgehensweise war so: natürlich hat meine Freundin (sie selbst ist Friseurin) mir die Haare gefärbt. Da ich eine Haarlänge von 60 cm hatte musste ich sie schwerenherzens kürzer schneiden bevor ich sie hab färben lassen auf schulterlänge daher war es auch einfacher sie aufzuhellen da das schwarz in den Tiefen viel mehr verankert ist. Daraufhin habe ich sie mit 9% blondierung 2 x blondiert dann waren die etwas orange! Habe sie aber dann mit 6% nochmal gefärbt und danach ein schönes Aschblond drüber gefärbt und sie waren wunderschön blond :) da ich lange Haare liebe habe ich mir extantions reinmachen lassen :) aber für alle die die immer sagen ja das klappt nicht, es klappt! Meine Haare haben sich danach nur etwas trocken angefühlt aber mit Pflegeprodukten is das alles kein Problem :) Kosten lagen bei mir (ohne extantions) ca. bei 50 Euro :)

Schwarze Haare und blonde Strähnen, dass sieht nicht gut aus. Lasse die schwarze Farbe rauswachsen, Deine Haare werden sich freuen.

Ich würde das nicht tragen weil das doch doof ausschaut. Schwarze haare und dunkelrotestrenen passen.

entweder sie werden grün oder orange. kaputt werden sie sowieso