Funktioniert crowdfunding wirklich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja es kann funktionieren, wenn Konzept und Anreiz stimmen. Es gibt mittlerweile viel Konurrenz, welche um Investoren buhlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin seit kurzem bei CFI (Crowdfunding International) dabei. Dieses System ist etwas anders als das klassische Crowdfunding, wo man auf den "Goodwill" anderer Leute bauen muss.
Die Leute, die bei CFI registriert sind, sind dabei, um sich gegenseitig ihre Projekte (überwiegend privat) zu finanzieren und ich habe in kurzer Zeit schon beachtliche Erfolge erzielen können.

Für nähere Infos bitte einfach PN an mich! Es gibt regelmässig professionelle Präsentationen online, gerne helfe ich Dir dabei, dort reinzuschnuppern und Dich anzumelden. 
Gilt auch für jeden anderen Mitleser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer guten Idee und guter Vorbereitung der Kampagne eine gute Sache.

Die, die damit auf die Nase gefallen sind, haben Fehler in der Vorbereitung gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen guten Plan hast, ist das eine gute Möglichkeit das Startkapital zur Umsetzung deiner Idee zu sammeln. Meld dich einfach mal per Message, zwecks Erfahrungsaustausch, wenn du Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bekannter hat seine "Holzfirma" so gegründet. Musst halt die Leute von dir überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es nicht funktionieren? Es ist nur eine andere Art an Geld zu kommen. Schaue dir mal die Projekte bei Kickstarter beispielsweise an: https://www.kickstarter.com/

Da sind einige, die erfolgreich laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: JA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?