Funktioniert Battlefield 4 auf dem ASUS X751SA (Laptop)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Damit kannst du gar nichts zocken. Ohne dedizierte Grafikkarte und mit diesem extrem schwachen Prozessor mit gerade mal 1,6GHz und der miesen integrierten Grafikeinheit wird das nichts.

Ok Danke :)

0

Habe rauskommen,  dass mein Prozessor einen turbo Modus hat, sodass er dann mit 2,56Ghz arbeitet. Ändert das was, oder ist das immer noch unzureichend?

0
@MoritzLe

Bringt leider absolut nichts. Taktrate und Kernzahl lassen nicht zwangsläufig auf die Leistung der CPU schließen. 4x2,5GHz bei einem mobilen i5 oder i7 wären sehr gut, aber hier bringt das leider nichts.

Es handelt sich immer noch um eine sehr schwache Stromspar-CPU mit 5W für Mini PCs und sehr günstige Notebooks.

Ein Desktop Prozessor hat die 10-20fache Leistung und selbst die meisten mobilen CPUs haben deutlich mehr Leistung.

Zum Vergleich der mittlerweile sehr alte Einsteiger Prozessor i3 540 mit 2 Kernen von Anfang 2010 hat immer noch 80%(!!!) mehr Leistung und der reicht schon viele Jahre nicht für halbwegs aktuelle Spiele.

...abgesehen davon fehlt dann immer noch eine dedizierte Grafikkarte. Hatte wie gesagt einen N3150 mit 4x1,6Hz bis 2,08GHz im Boost. Der war nicht mal in der Lage YouTube Videos in 1080p@60fps flüssig abzuspielen. 

0

Was möchtest Du wissen?