Funktioniert 3,5mm Klinge auf usb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anschlüsse sind nicht kompatibel zueinander - aber es gibt entsprechende Hardware -> externe Soundkarten oder eben A/D-Wandler im Kleinformat. 

Beispiel:

https://www.onedirect.de/onedirect-usb-soundkarte?fee=9&fep=98055&LGWCODE=MCADUSB2;123759;2389&gclid=Cj0KCQjw09zOBRCqARIsAH8XF1ZL7PrCTt6HgUZy1CudhyIT11IQiGOq-6FkOH_NNFn-M9EoqqwKCVIaAhoSEALw_wcB

Brauchst natürlich für dein Betriebssystem einen passenden Treiber für den Wandler.

nur wenn das Gerät (welche auch immer, du nennst es ja nicht) einen entsrpechenden Treiber dabei hat. Denn sonst weiß der PC ja nicht, dass der Anschluss als Audioausgang benutzt wird.

Klinke ist Analog USB Digital da muss ein Programm  das Analog auf Digital umwandelt Umwandler . 

Was möchtest Du wissen?