Funktionierende Handynummer (Virtuell)?

1 Antwort

Ich bekomme SMS von Vodafone und soll zahlen obwohl ich nichts gekauft habe?

Ich habe bis dato 2 SMS bekommen in denen drinne steht "Einzugebende TAN: XXXX - zum Bezahlen von 4.99 EUR für Ihren Kauf. Geben Sie diese TAN nicht an Dritte weiter." Dabei habe ich nichts gekauft. Ich habe die Nummer seit c.a 3 Wochen neu und bei meiner alten Vodafone Nummer war das nie. Ich habe eine Karte die man aufladen muss wo dann immer 10€ abgebucht werden damit ich Internet habe. Habe ich kein Geld auf dem Handy habe ich auch kein Internet, das ist dann halt so. Kann mir jemand sagen warum ich solche SMS bekomme und wo ich diese Tan eingeben soll und warum und wo ich bezahlen muss und ach... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bekomme ich den TAN bei Sofort-Überweisung per SMS?

Hallo Leute.

Ich möchte mir demnächst limitierte Schuhe kaufen. Daher muss der Bezahlvorgang schnell ablaufen bevor sie vergriffen sind. Ich möchte am liebsten per Sofort Überweisung zahlen habe dies aber noch nie gemacht, weshalb ich mir bereits ein Info Video dazu angesehen habe. Dort muss ich folglich meine Kontonummer etc. eingeben und dann mit einem TAN bestätigen. Nun ist meine Frage ob ich den TAN per SMS zu gesendet bekomme oder wie das abläuft? Ich habe bereits bei meiner Bank Website Online Banking gemacht und da bekam ich den TAN per SMS. Jetzt will ich mich einfach nochmal versichern, dass ich den TAN auch bei der Sofort Überweisung per SMS bekomme?

Vielen Dank im Voraus LG

...zur Frage

SMS-Tan Sparkasse neue Nummer wann freigeschaltet?

Hallo,

ich habe am Donnerstag bei der Sparkasse meine Handynummer ändern lassen. Lt. Mitarbeiterin bekomme ich eine SMS als Zeichen der Freischaltung damit ich weiß, wann ich mit Überweisungen wieder loslegen kann.

Weiss jemand wie lange dies dauert? 2-3 Werktage? Oder länger?

Habe schon Angst die Mitarbeiterin hat meine Nummer falsch eingetippt oder ich hab einen Zahlendreher gehabt als ich meine Nummer nannte.

...zur Frage

Warum muss ich beim Verifizieren bei Online Hacks meine Handynummer und meine TAN angeben?

Ich würde gerne wissen wieso ich bei Online Hacks meine Handynummer + TAN angeben muss. Danke.

...zur Frage

Was kann man unternehmen sollte man seine TAN an einen dritten weitergegeben haben?

Ich habe hier ein kleines Problem, denn hier handelt es sich um eine Abzocke auf die ich reingefallen bin. Und zwar habe ich meine TAN weitergegeben (über SMS bekommen) und einen Betrag von 200€ zahlen müssen. Gibt es etwas dass ich unternehmen kann? z.B. es mit der Polizei probieren? Wie sind die rechtlichen Grundlagen in diesem Fall denn?

...zur Frage

Online Banking SMS Tan Verfahren - wie kann ich die Handy Nummer ändern?

Ich nutze beim Online Banking das SMS Tan Verfahren und nun hat sich meine Handy Nummer geändert. Anscheinend scheint es wohl ein grosses Problem zu sein, die im System ändern zu können. Auf der Online Banking Seite finde ich keine Möglichkeit. Dann habe ich die Online Banking Hotline angerufen wo man mein Anliegen aufgenommen hat und man mich zur Prüfung nochmals zurückrufen würde. Der Rückruf kam auch Unmitelbar, aber dann hiess es plötzlich ich müsse persönlich vorbei kommen, weil nochmals ein neuer Vertrag gemacht werden müsste. Ich verstehe nicht, warum das so kompliziert ist. Ich will keinen neuen Vertrag, sondern nur eine simple Handynummer ändern. Aufgrund meiner Arbeitszeiten schaffe ich es so gut wie nie persönlich bei der Sparkassen Filiale zu den Öffnungszeiten vorbei zu kommen, was ich der Sachbearbeiterin auch erklärte. Ich brauche aber Dringend die Einstellung um Überweisungen durchführen zu können. Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit? Über das Online Banking Portal vielleicht? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?