Funktionierende Gasmaske kaufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist, wovor dich eine Gasmaske schützen soll. Gegen Nervengas wie Sarin nutzt eine Maske allein nichts, da braucht man auch einen Schutzanzug. Ich nehm mal an, dass deine Frage auf die aktuelle Lage abzielt, deshalb die Anmerkung. Hier diese Info schwarz auf weiß http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/VX-Gas.html Sich Atropin als Gegengift zu besorgen wäre vielleicht sinnvoller, ist im Preis schon massiv angestiegen, aber noch bezahlbar. Na, warten wir auf weitere Antworten.

Also ich glaube mal nicht, dass er nach Syrien in den Krieg will. - Aber die Bw-Gasmasken wären sogar dafür geeignet. Man braucht halt nur noch den Schutzanzug und neueste Filter dazu. Aber auch so ne Maske ist besser als nix. ^^

0
@suki11

Nein, aber der Krieg könnte nach Europa wollen ;) Und die Maske allein bringt, wie gesagt nichts, da Nervengas nicht nur über die Atmung und die Augen, sondern auch über die Haut aufgenommen wird. Das ist ja das Fiese daran. Ist leider Fakt.

0
@Zeezee

Ich weiß. Aber ich würde sagen, dann haben wir sowieso noch ganz andere Probleme. Sich deshalb einen komplette ABC-Schutzausrüstung zuzulegen, die man dann im Fall der Fälle sowieso nicht griffbereit hat, ist vielleicht geringfügig übertrieben. :D

Erstmal hilft da auch Türen und Fenster schließen. Und dann schmeißt die Nato Atombomben, aus Syrien machen wir eine große Glaspatte und die Sache hat sich erledigt. :D

0
@suki11

Eben, deshalb meinte ich ja, Atropin ist, wenn überhaupt, sinnvoller. War aber eh von Anfang an ein Missverständnis, weil er gar nicht Nervengas gemeint hat.

Aber wie du sagst, der ganze Irrsinn ist eh unberechenbar und man kann sich nicht wirklich schützen. Lieber das Beste aus dem Moment machen und gut. Schönes Wochenende :)

0

http://www.amazon.de/Yantec-Schutzmaske-mit-Filter-oliv/dp/B006BA4M52/ Die BW-Gasmasken sind millionenfach bewährt. ^^

Da gibt es noch mehr. Und such im Internet. Es gibt doch genug Leute, die sich auf den Weltuntergang vorbereiten. :)

erstens: kein Weltuntergang sondern Weltweiter Stromausfall :D und sind die echt funktionsfähig?

0
@Ascer

Wenn das original Bundeswehr Gasmasken sind, dann sind die funktionsfähig, voll kampf- bzw. krieg-tauglich und millionenfach erprobt. Im schlimmsten Fall, musst du einen neuen Filter kaufen. Aber die sollte es auch noch geben.

0

Also die Masken sollen kein Gas sondern eher naja zum Beispiel (jetzt nicht der Grund aber ein ggutes Beispiel) so Sporen wie bei the Last of us. Also hauptsächlich Partikel

Dafür sind die auf jeden Fall gut zu gebrauchen. Falls du nicht in den Krieg willst, tun es auch Industrie-Gasmasken für diesen Zweck. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?