Funktionieren Windows-Programme auf dem Mac langsamer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die grösste Leistung auf Windows auf dem Mac erhälst Du, wenn Du eine eigene Bootcamp-Partition machst, d.h. Windows direkt auf der HW läuft. Dann läuft Windows genau so schnell wie auf einem Winlaptop mit gleicher HW. Die Mac HW der meisten Macbooks ist jedoch trotzdem nicht so geeignet für aufwändige Spiele, weil die meisten nur interne Grafikkarten besitzen.
Virtuelle Maschinen mit Windows, die auf macOS laufen (z.B. Parallels, VMWare) sind schon weniger perfomanter als wenn die Programme direkt auf einem „echten“ Windows laufen würden. Einfachere Programme wie Mail, Office, etc. sind aber für die Benutzung genügend schnell, auch einfachere Spiele.
Für Videobearbeitung, aufwändigere Spiele auf Windows sind virtuelle Maschinen aber nicht geeignet.

Also läuft Team Fortress 2 oder Overwatch (mit vergleichbarer Hardware) mit Bootcamp wirklich genauso wie auf einem normalen PC ohne macOS?

0

Ja, schlussendlich ist ein Mac auch eine Intel-Maschine mit PC-Komponenten und Apple stellt die nötigen Windowstreiber mit Bootcamp zur Verfügung.

0

Im Virtuellen Maschinen läuft immer alles langsammer.
Mit WINE laufen Games nicht ganz so toll wie sonst, geht aber i.d.R. noch.
Wenn du Windows über Bootcamp installierst, dann hast du natürlich keinen Leistungsverlust mehr

Ja es gibt einen großen Leistungsunterschied zwischen Virtuellen Desktops und Physisch installierten Systemen.

Nur mal so um Windows Virtuell darzustellen werden Ressourcen vom MAC verbraucht welches für das eigene System auch wieder Ressourcen braucht um zu laufen.

Also fürs Zocken definitiv kein gleichwertiger Ersatz zu einem fest aufgesetzten Windows Rechner mit den selben Hardwarespezifikationen!

Von HDD auf SSD mit HDD wechseln?

Hallo, ich habe momentan nur eine 1 TB HDD im System. Deshalb möchte ich mir eine SSD kaufen, auf der ich das Betriebssystem habe und ein paar Programme...Die HDD dann als Massenspeicher. Muss ich die HDD vorher formatieren, bevor ich Windows auf die SSD installiere?- denn sonst ist ja sozusagen Windows 10 zweimal installiert. Wie formatiere ich die HDD am besten?

LG

...zur Frage

Programm für Mac um Windows Programme laufen zu lassen?

Hi Hab ein MacBook Pro und hab aber einige Programme die nur auf Windows laufen. Will aber das Betriebssystem Mac OS beibehalten. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten diese Programme auf meinem Mac laufen zu lassen? Die Programme müssen möglich lange laufen, deswegen auf dem Mac.

...zur Frage

SSD formatieren auf Notebook?

hallo, Ich habe mir vor einem Tag ein notebook gekauft ( auf dem Notebook war kein Windows vorinstalliert und ich musste das selber machen, da war aber FreeDOS installiert).Nun weiß ich nicht was ich tun soll da ich bereits ein paar programme installiert habe und Windows auch. Wie kann ich die SSD auf neuen Zustand bringen? Muss ich das überhaupt tun ?

...zur Frage

Wie kann man Windows auf Mac installieren?

Wie kann man Windows (7,8 oder 10) auf Mac (Betriebssystem: Yosemite) installieren? Wo (Link) kann ich Windows (auf CD/DVD) kaufen?

...zur Frage

Mac Programme auf Windows spielen oder verbinden wie geht das?

Hallo

ich möchte meine Adobe Programme (mehr als 12) von meinem Mac auf meinen Windows Computer spielen. Mir ist es nicht bekannt, dass das geht aber ich kann ja mal fragen. Vielleicht kann man ja auch irgendwie die beiden PCs verbinden (mein Mac hat keinen HDMI Anschluss).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

CrossOver installiert alles nur in Windows XP

Hey Leute!

Habe mir vor kurzem einen Mac zugelegt und ein Freund hat mir den Tipp gegeben, dass man mit CrossOver Windows-Programme am Mac laufen lassen kann. Mein Problem ist, dass obwohl ich "Win7-Flasche" ausgewählt habe trotzdem alle Programme mit Windows XP installiert werden. (Auch bei Win8-Flasche). Was kann ich tun??

Vielen Dank schonmal! LG Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?