Funktionieren schutzwesten eigentlich auch für messerstiche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso sollten sie das nicht. Moderne Schutzwesten siehst du unter normaler Kleidung nicht.

Und zur Frage aus der Überschrift: Alte Modelle nicht, aber die modernen können auch Messerstiche abhalten bzw ihre Wirkung minimieren

Schön wie hier wieder jede Menge Leute ohne Ahnung eine Antwort abgeben.

Nein, ein Messer kommt i.d.R. durch eine schusssichere Weste. Es gibt für Messer spezielle Westen, die aber auch keinen 100 %igen Schutz bieten.

Messer sind einfach übel was das angeht. Generell bist du mit einer Weste aber etwas besser geschützt, auch gegen Messer, als ohne. Etwas bremsen wird sie schon.

zu erster frage: ja natürlich. wenn eine kleine kugel mit 100knh oder mehr nicht durch kommt, wie solldas dann ein messer mit, wenn überhaupt, 20 kmh schaffen?

zu zweiter frage: oft tragen sie die. wenn nicht, dann eigentlich immer weil die westen extrem teuer sind.

PatrickLassan 31.08.2015, 08:10

wie solldas dann ein messer mit, wenn überhaupt, 20 kmh schaffen?

Das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun, sondern mit dem Aufbau von schusssicheren Westen. Sie bestehen aus einem Aramid-Gewebe, das zwar Kugeln aufhält, aber mit einem Messer durchstochen werden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beschusshemmende_Weste#Stichschutz

3
SuperGirl222 31.08.2015, 15:28
@PatrickLassan

echt? ich dachte immer da wäre sowas wie ne metallplatte drin. zumindest hb ich das so gehört. naja, wieder etwas schlauer geworden xD

0

Was möchtest Du wissen?