Funktionieren Pro- und Kontralisten immer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für wichtige Entscheidungen gibt es leider kein Patentrezept. Eine Pro/Con-Liste ist sicherlich super hilfreich um rational zu entscheiden und nur nach den Fakten zu gehen, aber bei Bereichen wie Schule kommt es meiner Meinung nach auch viel auf dein Bauchgefühl an.

Nimm dir Zeit und überstürze nichts. Nimm das, womit du dich im Endeffekt am wohlsten fühlst. Es wird schon richtig sein am Ende.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Pro/Kontra Listen sind objektiv zu betrachten. Wenn Kontra überwiegt, sollte man damit abschließen. Man sollte konsequent sein und bereit sein, den Fakten ins Gesicht zu sehen und dementsprechend zu handeln. Man macht die Liste ja nicht umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Listen objektiv erstellen kannst, helfen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sie immer funktionieren hängt vom Thema und noch anderem ab.Was aber durch so eine Liste auf jedenfall bewirkt wird ist,dass dir darüber klar wird,was es fûr Vor-und Nachteile gibt.Du verschaffst dir auf jedenfall zumindest eine Übersicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?