Funktionieren Mp3 Kassetten Adapter auch bei normalen Radios? (nicht nur Autoradio)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

nun ja je besser das Kassettendeck und je billiger der Adapter um so eher hört man das die MP3 Adapter klangtechnisch nicht mal an Mittelklassekasetten rankommen.

Die gerade für um 20€ verkauften MP3 Player klingen nicht so gut wie dir füher mal für 100-200€ verkauften Geräte (Müsste jetzt in die Garage um die Marke rauszufinden). Aber bei den üblichen 128k/b Ripps muss man schon genau hinhören oder eben auf klassiche Musik abfahren. Für Rock und Pop oder Hörspiel/Kinderkrams ist das gut genug.

Bei Kassettendecks muss man evtl. den Tonkopf nachjustieren dazu bräuchte man eigentlich eine Messkassette. Am besten ist man nimmt eine gute Kaufkassette und dreht damit den Azimuth hin.

Damit könntest Du Schwierigkeiten bekommen. Das Kabel geht ja seitlich dieser Kassette weg, also wirst Du sie wahrscheinlich in die wenigsten Player reinbekommen. Aber sie würden funktionieren.

Spielt keine Rolle was für ein Radio. Muss halt nur ein Kassettendeck haben ;)

user2110 03.07.2013, 09:32

Super! Danke

0
AutoITScripter 03.07.2013, 12:38

Und reinpassen (Kabel) ;-)

0

Was möchtest Du wissen?