Funktionieren Kopfhörer für Apple auch mit anderen Geräten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn die kopfhörer für bestimmte geräte angeboten werden, dann bezieht sich das auf die steuerung, nicht auf die wiedergabe. laut/leise, voriger/nächster track und play/pause funktionieren dann nicht oder nicht richtig. außerdem sind es keine reinen kopfhörer, sondern ein headset, man kann also auch damit telefonieren. und die anrufsteuerung ist bei ios geräten anders als bei androiden.

Solange Kopfhörer per Klinkeanschluss mit dem Gerät verbunden werden ist es absolut egal welche Kopfhörer wo reingesteckt werden. Es gibt ausnahmen bei USB- Kopfhörern mit eingebauten Soundcards aber das ist wiederrum ein anderes Thema

Wenn sie Klinkenstecker haben und nicht so einen proprietären Appleanschluss geht es auch bei anderen Wiedergabeberäten.

Ja es geht schon, jedoch hat man ALLE Steuerungsfunktionen nur mit einem Apple-Gerät :)

Wenn der Stecker passt, dann geht es

Was möchtest Du wissen?