Funktionieren Hyperlinks grundsätzlich in PDF Dokumenten/ eBooks?

3 Antworten

erst mal werden typische E-books im pub-Format publiziert, obwohl alle mir bekannten Reader auch PDFs lesen können. Ausserdem sind typische E-Book-Reader-Benutzer (wie ich) selten online, und ein Ebook ist selten farbig, so dass sie von Videos nicht all zu viel haben.

Ich zumindest würde auf keinen Hyperlink in meinem Reader klicken.

Ja, normalerweise funktionieren Hyperlinks. Allerdings soltest du neben dem schon gesagten bedenken, daß Du definitiv Permalinks verwenden solltest und vor allem, daß es keine Garantien bezüglich der Verfügbarkeit gibt.

Also gehe besser nochmal in Dich, ob es wirklich sein muß.

Wenn ein reiner E-Book-Reader verwendet wird, ist dieser meist nicht in der Lage Videos oder so wiederzugeben.

Wird das Buch hingeben auf einem Tablet oder einem PC gelesen, sollte das mit dem Hyperlink klappen.

Kann man auf einem Kindle-ebook-Reader auch "normale" eBooks im *.epub-Format lesen?

...zur Frage

kostenlose comics epub

hallo zusammen,

ich habe ganz verzweifelt kostenlkose comics oder mangas im epub format gesucht, aber keine gefunden. Auf welcher seite kann man sie sich downloaden?

Vielen dank im voraus, lillylike

...zur Frage

Via Hyperlink aus PDF auf Excel-Zelle springen?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Im Microsorft Word habe ich ein Dokument erstellt, welches einen Hyperlink auf ein Excel-File bzw. auf eine bestimmte Zelle (A5) enthält. Der Hyperlink sieht so aus: C:\Users\Desktop\MeineExcelTabelle.xls#Tabelle1!A5

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich den Hyperlink direkt im Word anklicke. Das Excel-File öffnet sich und die gewünschte Zelle wird markiert.

Wenn ich dieses Word nun in ein PDF umwandle, funktioniert's leider nicht mehr. Der Hyperlink wird zwar im PDF als solchen dargestellt, ist aber funktionslos. Ich habe das PDF mit "Free2PDF" erstellt, ohne Erfolg. Anschliessend das Word Dokument direkt als .pdf abgespeichert, ebenfalls ohne Erfolg :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ziel ist es, im PDF auf den Link zu klicken und auf der entsprechenden Excel-Zelle zu landen.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss,

ERPeter

...zur Frage

MAC: Dokument aus der Vorschau in Pages bearbeiten?

Hallo :-) Ich möchte eine PDF-Datei, die mir per Email geschickt wurde, überarbeiten mit Pages. Das Dokument wird automatisch in der Vorschau geöffnet, wie kann ich es mit Pages öffnen und dort überarbeiten? Habe die Datei schon exportiert auf den Schreibtisch, aber weiter weiß ich auch nicht :D Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe: Ebook?

Ich möchte ein ebook veröffentlichen, habe meine Datei in epub exportiert, kann sie aber nicht hochladen, weil die Version zu hoch ist. Ich hab das Ganze jetzt in etlichen Programmen im Internet probiert und es funktioniert einfach nicht, jedes Mal sind laut Verlag noch Fehler in der Datei. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wieso hat Pages kein Ablage Menü? (Macbook, Apple)

Hallo!

Ich möchte ein Pages-Dokument in pdf umwandeln, allerdings gibt es anscheinend kein Ablagemenü mehr.. wenn doch, wo finde ich das dann? ansonsten wie wandle ich das Dokument in pdf um?

LG ariosa :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?