Funktionieren Hyperlinks grundsätzlich in PDF Dokumenten/ eBooks?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, normalerweise funktionieren Hyperlinks. Allerdings soltest du neben dem schon gesagten bedenken, daß Du definitiv Permalinks verwenden solltest und vor allem, daß es keine Garantien bezüglich der Verfügbarkeit gibt.

Also gehe besser nochmal in Dich, ob es wirklich sein muß.

Wenn ein reiner E-Book-Reader verwendet wird, ist dieser meist nicht in der Lage Videos oder so wiederzugeben.

Wird das Buch hingeben auf einem Tablet oder einem PC gelesen, sollte das mit dem Hyperlink klappen.

erst mal werden typische E-books im pub-Format publiziert, obwohl alle mir bekannten Reader auch PDFs lesen können. Ausserdem sind typische E-Book-Reader-Benutzer (wie ich) selten online, und ein Ebook ist selten farbig, so dass sie von Videos nicht all zu viel haben.

Ich zumindest würde auf keinen Hyperlink in meinem Reader klicken.

Was möchtest Du wissen?