Funktionieren Google Präsentationen auf Powerpoint?

1 Antwort

Am besten direkt Online-Präsentieren..

Momentan funktioniert unser Schul-WLAN nich

0

odp in pptx umwandeln

Hallo,

ich hab immer dasselbe Problem. Wenn ich Präsentationen am PC mache, tue ich das entweder mit Libre Office oder Open Office. Die sind dann im FOrmat "odp" oder "odt" o.ä.

Meine Leute, die mit mir das Referat z.B. halten, möchten dann meine Folien in die Gesamtpräsentation einfügen. Die Menschen haben aber ein Programm, das nur pptx öffnet. Ich speicher dann meine Präsentation in pptx, doch das Problem dabei ist, dass die Menschen meine Präsentation dann falsch sehen, d.h. sie ist falsch konvertiert. Die Wörter gehen dann z.B. über die Folien hinaus.

Gibt es ein Programm, mit dem ich meine Datein richtig in pptx konvertieren kann oder hat einer eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage

Libre office und Powerpoint verbinden?

Hallo auf der Arbeit erstelle ich für die Berufsschule einen Vortrag auf Poweroint. Zu Hause falls ich nicht fertig werden sollte, wollte ich das am Laptop dann übers Wochenende fertig machen. Problem hierbei ist, das ich aber kein Poweroint habe und nur Libre Office. Kann man Poweroint-Präsentationen zwischen beiden Programmen hin und her schieben, damit ich das noch fertig machen könnte, falls ich das morgen auf der Arbeit nicht mehr schaffen sollte?

Falls es einer wissen will: Ich halte einen Vortrag übers Spritzgießen

...zur Frage

Seiteneinstellung Open Ofice Spinnt?

Hallo Leute,

wenn ich in Open Office die Seitengröße auf 23,5 x 12,5 einstelle übernimmt er dies auch. Beim Drucken zeigt er mir dann ein Format von 27,9 x 21,9 Us letter, wie kriege ich diesen fehler raus?

...zur Frage

Wie kann ich diese Dateiformat öffnen (.pptx)?

Ein Schulkamerad sollte mir heute eine PowerPoint geben und ich sollte sie dann weiterbearbeiten aber irgendwie öffnet PowerPoint dieses Format (.pptx) nicht ?

...zur Frage

Libre Office Powerpoint Kompatibilität

Wir haben in der Schule seit neuestens Libre Office auf den Computern installiert. Da wir hin und wieder Präsentationen abhalten müssen, hätte ich eine Frage zu der Kompatibilität mit Microsoft Powerpoint. Ich habe die 200er und die 2010er Version von Powerpoint zuhause. Kann Libre Office diese Dateien problemlos öffnen. Kann es dabei zu Änderungen der Schriftart, Verzerrungen der Folie etc. kommen?

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?