Funktionieren Google Präsentationen auf Powerpoint?

1 Antwort

Am besten direkt Online-Präsentieren..

Momentan funktioniert unser Schul-WLAN nich

0

odp in pptx umwandeln

Hallo,

ich hab immer dasselbe Problem. Wenn ich Präsentationen am PC mache, tue ich das entweder mit Libre Office oder Open Office. Die sind dann im FOrmat "odp" oder "odt" o.ä.

Meine Leute, die mit mir das Referat z.B. halten, möchten dann meine Folien in die Gesamtpräsentation einfügen. Die Menschen haben aber ein Programm, das nur pptx öffnet. Ich speicher dann meine Präsentation in pptx, doch das Problem dabei ist, dass die Menschen meine Präsentation dann falsch sehen, d.h. sie ist falsch konvertiert. Die Wörter gehen dann z.B. über die Folien hinaus.

Gibt es ein Programm, mit dem ich meine Datein richtig in pptx konvertieren kann oder hat einer eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage

powerpoint weißer rand von bildern weg bringen?

hallo zusammen
muss demnächst ein powerpoint - referat halten 

hier meine frage :

wenn ich ein bild von google bilder in powerpoint 2003 einfüge haben ja viele diesen weißen rand, den man so nicht sieht aba wenn man ein anderes bild in den hintergrund setzt dann schon.

gibt es eine möglichkeit, diesen rand auf unkomplizierten wege auszuschneiden, damit bloß der betreffende gegenstand im hintergrundbild zu sehen ist ???
 

danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Wie kann ich diese Dateiformat öffnen (.pptx)?

Ein Schulkamerad sollte mir heute eine PowerPoint geben und ich sollte sie dann weiterbearbeiten aber irgendwie öffnet PowerPoint dieses Format (.pptx) nicht ?

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man mit Open Office Powerpoint 2003 Powerpointpräsentationen von Impress öffnen?

Hallo (: ich hab ein Problem und zwar muss ich fuer meine Schule eine Praesentation halten. Ich hab jetzt mit Open Office Impress gearbeitet, aber jetzt hab ich erfahren dass wir an unserer Schule nur Open Office Powerpoint 199irgendwas und 2003 haben /: kann man die Impress-Powerpoint praesentation tdem öffnen?

Danke schon mal jetzt fuer antworten (:

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?