Funktionieren Fernbeziehungen, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 53%
Ja, wenn man es will 29%
Hatte noch keine Fernbeziehung, denke das es nicht klappt 11%
Hatte noch keine Fernbeziehung, denke aber das es klappt 8%

12 Antworten

Nein

Ich sage mal so: Auf Dauer klappt es meistens nicht ------> und zwar deswegen, weil man in der Regel sich voneinander "entwöhnt" und dann schlussendlich "entliebt" und schließlich vor Ort doch mal jemanden kennen lernt, bei dem keine halbe Weltreise erforderlich ist, um sich zu sehen und Spaß zusammen zu haben. Diese Fahrerei ist ja immer auch mit Aufwand, Logistik, Zeit und Geld verbunden ----> gerade für sehr junge Leute ohne Auto und Einkommen, die auf Goodwill und Geld der Eltern angewiesen sind, ist das oft ein Problem.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat in all den Jahren einiges erlebt.
Nein

Ich war einmal unsterblich in jemanden aus Norddeutschland verliebt, wir hätten perfekt zusammen gepasst.

Zwar telefonierten wir oft und schrieben aber es macht weder auf dauer glücklich nur per Chat/telefonat in Kontakt zu sein, noch funktioniert das.

Es war richtig schade weil wir die Zeit wo wir uns persönlich gesehen hatten so glücklich miteinander waren, nur von Haus aus wegen der Entfernung keine relevante Chance bestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wenn man es will

Es kommt auf die beteiligten Personen an. Eine Freundin von mir hat etwa fünf Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Viele haben ihr prophezeit, dass es nicht klappen wird. Inzwischen wohnt sie schon seit einigen Jahren mit ihrem Freund zusammen und ist sehr glücklich.

Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann es klappen. Es ist nicht zuletzt eine Frage der inneren Einstellung.

Ja, wenn man es will

Ich habe grade meine zweite Fernbeziehung, es ist natürlich sehr schwer, den Anderen nicht sehen zu können, man freut sich aber umso mehr sich endlich mal wieder zu sehen, da es nicht zur Selbstverständlichkeit wird. Wenn man Kontakt hält, regelmäßig telefoniert etc. ist es eigentlich machber. Das große Kontra ist eben die Entfernung, wenn man sich wirklich liebt steht man das aber durch 😊

Ja, wenn man es will

Also ich habe eine allerdings noch sehr frisch aber ich denke wenn beide das wollen und man sich eben so oft sieht wie es geht und auch sonst über Soziale Netzwerke Kontakt hat ist das kein Problem.

Wenn es jetzt nicht sehr viel mehr als 2 Stunden Fahrt sind, sonst könnte es wirklich schwierig werden

0

Was möchtest Du wissen?