Funktionieren diese ganzen Lernmethoden mithilfe des Unbewussten wirklich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Unterbewusstsein funktioniert nicht anders, als ein Computer. Das was du installierst hast du auf der Festplatte. Das geht sehr gut durch das Autogene Training, allerdings nicht ganz das was es bei YouTube gibt, denn ohne sinnvollen Erklärung dazu, kann man nicht viel bewirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie zu lange lernen, sondern immer kleine Pause - 10 Minuten lesen/lernen. Merksätze in Sichtweite auf Aufklebern/kleine Plakate schreiben. Das nimmt das Unterbewusste gut auf.

Diagonales Lesen angewöhnen.

Das mit dem "Anstarren" funktioniert, wenn aber das diagonale Lesen nicht klappt, geht das Starren auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso, Photoreading ist möglich, es hört sich ganz logisch an, vielleicht nicht umbedingt 25000 Wörter, aber mehr sollte man damit schon schaffen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vokabeln pauken vor dem einschlafen funktioniert gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Photoreading funktioniert nicht! Ich habe es schon mehrmals probiert, weil ich das in einem Buch gelesen habe, aber wenn das so wäre würde ich jetzt 50 Sprachen sprechen und andere auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissen321741
11.09.2016, 09:04

falsche Antwort

0

Das mit dem Unterbewusstsein klappt wirklich.      
Ich selbst passe in der Schule zB. Nie auf. Aber kann dir nach dem Unterricht genau sagen was wir gemacht haben und passiert ist.  

Ich könnte dir auch jetz sagen welche Fehler meine Autokorrektur in den 30 Sekunden wo ich das geschrieben hab ausgebessert hat.      
    
Kannst dein Unterbewusst sein auch Trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritz775
10.09.2016, 22:07

Wie hast du dein Unterbewusstes trainiert? Kannst du mir Vorträge/Lektüre empfehlen?

1
Kommentar von Hairgott
11.09.2016, 11:21

Kein Plan wie ich das Trainiert hab. Ich hatte ne schwere Kindheit, das Hat mich geprägt und wahrscheinlich auch in einer weiße dazu beigetragen!          
Aber es gibt eine Art sein Unterbewusstsein zu trainieren. Diese Art ist Luzides Träumen. Es dauert eine Zeit bis man es kann, aber es stärkt das Unterbewusstsein extrem.      

http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/

0

Was möchtest Du wissen?