Funktionieren Binaural Beats und sind sie gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über YouTube funktioniert das definitiv nicht. Wenn du da was merkst ist das 100% nur Placebo, wenn es das nicht immer ist...


Angenommen es ist kein Placebo und es funktioniert:

Dafür braucht man ein bestimmtes Programm: http://www.i-doser.com
Es wirkt zwar ähnlich wie "echte" Drogen, allerdings nicht wirklich vergleichbar.
Dafür braucht man gute Kopfhörer und absolute Ruhe. Außerdem muss man sich drauf einlassen und sich nicht davor verschränken.

Es ist perfekt zum meditieren, aber der "Rausch" hält nicht sehr lange an.

Ich habe es mehrmals probiert und bei mir hat nie wirklich was gewirkt. Wie schon geschrieben ist das meistens Placebo.

ja naja. Hör dir mal den binaural beat von Salvia divinorum an und versuch dabei einzuschlafen! Ist lustig.

Was möchtest Du wissen?