Funktionier das Programm in Python ich kann es leider nicht abspeichern und ablaufen lassen :(?

...komplette Frage anzeigen Dkdkkd - (Computer, PC, Informatik) Kskdks  - (Computer, PC, Informatik)

3 Antworten

Im Grunde seh ich so erstmal keinen Fehler, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es funktioniert, dass du Start aufrufst und dann erst Exit definierst (bin mir wie gesagt nicht sicher, hab schon ewig nicht mehr richtig in Python programmiert). Aber in jedem Fall würde ich erst beide Funktionen definieren und dann erst Start und Exit aufrufen (also beides ganz am Ende vom Code), sieht einfach übersichtlicher aus. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kannst du es nicht abspeichern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
momo123momo 27.10.2016, 19:51

Ist halt so

0
Schachpapa 27.10.2016, 20:08
@momo123momo

Wenn man dir helfen soll, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !

"Ist halt so" ist keine Antwort.

Geht nicht, weil

- ich keinen eigenen PC habe und deshalb nicht speichern darf

- ich in einem Verzeichnis speichern will, auf dem ich keine Schreibrechte habe (dann nimm ein anderes)

- weil ich nicht mit der Endung .py abgespeichert habe

Also: Warum kannst du nicht speichern, welche Fehlermeldung erscheint? Und welche erscheint bei der Direkteingabe?

0
momo123momo 27.10.2016, 20:38

Wenn ich es abschpeichern will ja auf .py dann schließen sich einfach die Fenster und nichts passiert

0

Python  2 oder 3?

Welche Fehlermeldung bekommste?

UTF-8 Enconding drinnen?

Und wieso sollst du es nicht abspeichern und ausführen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
momo123momo 27.10.2016, 20:10

2 und wie bitte ?

0
momo123momo 27.10.2016, 20:10

UTF 8?

0
Draufgaenger 27.10.2016, 20:21
@momo123momo

Ah ich merk schon... erste Sprache die du Lernst, richtig?^^

Der Code an sich funktioniert, du hast legentlich den utf-8 encoding für die umlaute in deinem code vergessen.


Einfach die Folgende Zeile als erste Zeile ganz oben beifügen und es sollte laufen.


Nächstes mal doch lieber etwas Googlen... Oder wenn du schon fragst, dann auf gegenfragen Antworten oder gleich mehr Infos mitgeben.

# -*- coding: utf-8 -*-
0

Was möchtest Du wissen?