Funktionert die "Spiegelübung" (Selbstbewusstsein)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das gute daran ist das du merkst was für eine austrahlung du hast. wenn du sagst :"ich bin hübsch" und du dinge findest die dir an dir gefallen dann wird es sicherlich erfolgreich sein =) mach nur weiter so und mach dich nicht verrückt =) ich kann mir schon vorstellen ds du einfach wenig selbstwertgefühl hast =) aber jeder mensch ist wie er ist und jeder mensch ist toll in irgendeiner art und weise. Konzentriere dich darauf was dir an dir gefällt und es wird 100% funktionieren !

Ich wünsche dir alles gute =)

mfg Kiba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlurpi
02.09.2013, 22:08

danke :)

0

Ich halte das für den größten Schwachsinn! Ich habe selbst wenig Selbstbewusstsein und so. In der Schule sagen mir die Lehrer immer bei jedem Vortrag oder bei Zeugnisausgaben "Du bist zu still" JA ICH BIN ZU STILL! Es bringt aber nichts, sich vor den Spiegel zu stellen und den Text vorzuplappern. Genauso ist es auch mit der Selbstakzeptanz. Wenn du dich nicht toll findest (was ja so ist wenn du dieses Problem hast), lügst du dich ja selbst an und Lügen haben kurze Beinchen! Eine Änderung am Lebensstil oder viele Ausflüge mit z.B meiner besten Freundin haben mir persönlich geholfen (ins Kino gehen, Shoppen in einer Großstadt, Zoobesuche,...). Aber das war ja auch gar nicht mehr deine Frage.

Wie gesagt, ich halte es für Blödsinn, aber du kannst es gerne mal versuchen. LG EmiLeein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo schlurpi! Um mehr selbstvertrauen/selbstbewusstsein zu bekommen solltest du dich selber lieben lernen und dich mit deinen stärken und schwächen annehmen und akzeptieren lernen! die spiegelübung sollte auf jeden fall funktionieren weil sich soetwas mit der zeit ins unterbewusstsein einprägt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achte auf deine körperhaltung! dein köper ist der spiegel deiner seele! nimm eine aufrechte köperhaltung an (gewöhne es dir an)! brust raus, geradener rücken, kopf hoch, ! geist und köper wollen im einklang bleiben. du wirst dich nicht nur viel selbstbewusster fühlen sondern auch viel selbstbewusster rüber kommen! hatt bei mir echt gut geholfen! PROBIERS AUS!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall ! :) mein freund hat das nur ein paar mal gemacht und hat jetzt ne ziemlich große klappe im gegensatz zu vorher ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlurpi
02.09.2013, 22:07

okay danke, werde ich auch mal ausprobieren ;)

0

wenn ich lange vorm spiegel sitz und mein spiegelbild anschau fang ich eher an zu sagen: du bist hässlich, du bist schräg, sie bemühen sich nicht mal mehr sich ausreden einfallen zu lassen wenn sie mit dir nichts unternehmen wollen usw. -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seifenschaum99
02.09.2013, 22:10

mir geht's genau so..

0

Bei mir hat das eher dazu geführt dass ich, noch intensiver als sonst, meine Beine angestarrt habe und dachte "mein Gott, bist du fett".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLeein
02.09.2013, 22:12

Da stimme ich auch zu.

0

Man/frau muß nicht vor dem Spiegel sitzen, aber es gibt gewisse Selbstsuggestionen ( nur das Wort ist blöd), die sich jeder täglich sagen kann.

Jeder hat ein eigenes Thema oder viele Themen.

Wichtig ist, daß es uns mit guten Gedanken erfüllt, so daß alles "Unbewußte" im Laufe der Zeit auf positiv umgestellt wird.

Ich hatte immer folgende Leitsätze:

"Ich bin still und erkenne, daß alle Kraft in mir ist.

Ich habe kosmische Größe. Ich kann, ich bin. Ich bin ein geistig- seelischer Magnet, der alles Gute anzieht..

Ich bin total wach; ich bin zum Guten erwacht und ernte die Früchte aller Möglichkeiten.

Ich bin überzeugt von der Rechtmäßigkeit meines Tuns. Ich bin interessiert am Wohlergehen aller.

Ich bin ein Meisterwerk, unbegrenzt in meinen Fähigkeiten. Ich bin eins mit allem Guten.

Reichtum, Erfolg, Liebe und Freundschaft sind Bewußtseinszustände in meinem Inneren.. Ich vertraue auf meine innere Führung.

Heute beginne ich ein neues Leben.

WAS ICH LIEBE, KOMMT ZU MIR:

Meine Gegenwart ist die Grundlage für meine zukünftigen Erfolge. Jeder Mensch ist ein goldenes Glied in der Kette meines Lebens.

Ich sehne mich von ganzem Herzen nach Liebe, Harmonie, Gesundheit und Glück.

Die Liebe ist das Licht, das mir den Weg zeigt. Ich habe mich für das Glück entschieden, ich bin vollkommen ich selbst, denn göttliche Weisheit bestimmt mein Handeln."

Jeder kann seine eigene Motivation finden. Wichtig ist : Bejahung statt Selbstzweifel und Geduld....Irgendwann fangen die Dinge an, im Bewußtein anzukommen und bahnen sich ihren Weg. Schwachsinn ? Nein. LG, Stefanie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?