Funktionen im Koordinatensystem

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, sieht er. Guckst du hier:

http://www.geogebra.org/webstart/geogebra.html

Wenn du den Betrag willst gibst du einfach ein

y= abs(2x)+2 und y= abs(2x+2)

ohmann... und das ist dann die hilfreichste Antwort...

Die Antwort ist falsch! Ein einfaches Gegenbeispiel ist -1.

0
@blablub7

Ich meine da einen leichten Hauch von Sarkasmus zu bermerken.

0
@Cyberfx

Darum gehts nicht... Dass man mal mit einer Antwort falsch liegt, passiert jedem mal. Aber dass dann der Fragesteller willkürlich die hilfreichste Antwort vergibt, ist nervig...

0
@blablub7

Die Frage war "Sieht der Graph der Funktion f(x) = |2x|+2 anders aus als der von g(x) = |2x+2|?", und der User Cyberfx hat darauf richtig mit "Ja" geantwortet. Die Graphen sind verschieden.

0
@blablub7

Die Antwort war vollkommen korrekt. Ob man nun grafisch oder rechnerisch argumentiert macht keinen Unterschied.

0

Setze mal bei beiden Funktionen paar negative Werte für x ein (-10, -15, -100 ...), du kommst sofort selbst drauf... LG

Setze zB mal x=-1 ein. Dann siehst du es sofort.

nein! Setze doch einfach mal -1 ein:

f(-1) = |2·(-1)| + 2 = |-2| + 2 = 2 + 2 = 4

g(-1) = |2·(-1) + 2| = |-2 + 2| = 0

Tip: kennst du schon wolframalpha.com? Ist echt super für Funktionen und alles mögliche

Also die Frage lautet:

Sieht der Graph der Funktion f(x) anders aus als der von g(x)?

Ihre Antwort: Nein, gefolgt von verschiedenen Funktionswerten für dieselbe Stelle.

Ich bin ein bißchen verwirrt hier.

0

Was möchtest Du wissen?