Funktionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gib die Funktion doch mal in einen sog. Funktions-Plotter ein.

Dann kannst Du den Verlauf sehen.

Davon gibt es verschiedene, mit unterschiedlicher Komplexität:

Online:

https://rechneronline.de/funktionsgraphen/

https://www.youtube.com/watch?v=37aYz3NtbEQ

https://www.matheretter.de/rechner/plotlux

https://www.youtube.com/watch?v=YxW9tozw_kE

Offline (sehr kleine Auswahl):

https://www.heise.de/download/product/mathegrafix-69939

https://www.heise.de/download/product/geogebra-27415

Ich habe auch ein Online-Spiel zum Üben entdeckt:

https://www.matheboss.de/funktionen-quiz

https://www.youtube.com/watch?v=WwDnfsUZCmo

Gruß

Martin

Von Experten Wechselfreund und gauss58 bestätigt

Hallo,

eine gebrochen rationale Funktion.

Der Funktionsgraph bildet eine Hyperbel.

Herzliche Grüße,

Willy

Ergänzugng:

Die heißen aber nicht deshalb so, weil manchen davon schlecht werden könnte ;)

1