Funktionen vom Penis

Support

Liebe/r kehribar77,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst.

Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann google doch mal richtig! So schwer ist das nicht! Zum Beispiel hier: www.wikipedia.de

Wieso darf man Spermien nicht mehr Samen nennen? :D

Hey erstmal :) Also wir haben in Bio (Sexualkunde) so eine 2 Wochen Projekt gekriegt, und eine Aufgabe ist, warum man Spermien nicht mehr Samen nennen soll oder warum es zumindest abgelehnt wird.. und ich kann mir das echt nicht vorstellen, habt ihr vielleicht ne Idee? :o

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was ist penis blister hinter der eichel?

Was ist penis blister hinter der eichel ? Ich finde nur englische beiträge aber kann nicht gut englisch.

MFG

...zur Frage

Sexualkunde/Aufklärung durch Jugendliche besser als durch Lehrer?

Guten Abend,

vor einigen Minuten kam mir ein Gedanke, nach einer Diskussion im Forum. Ich weiß aus Erfahrung, dass es Lehrer gibt, die nicht gerne die Sexualkunde durchnehmen. Ihnen ist dieses Thema unangenehm, sie sprechen darüber nicht gerne vor der Klasse. Weshalb oft auch die Aufklärung etwas zu kurz kommt.

Wäre es an dieser Stelle vielleicht sinnvoller, ältere Schüler die Sexualkunde vermitteln zu lassen? Mit 16 oder 17 ist man im Bezug auf das Sprechen über sexuelle Themen oft viel aufgeschlossener und freier als so mancher Lehrer.

Die Bedingung dabei wäre natürlich, dass

  1. Ein Lehrer dabei ist, um zu gewährleisten, dass alles richtig vermittelt wird und ein schulisches Niveau gesichert ist
  2. Die ausgewählten Schüler eine ausreichende Bildung in diesem Thema besitzen, die durchaus über das normal in der Schule vermittelte Wissen hinausgehen sollte

Ich finde, dass man mit 17 solche Themen viel lockerer vermitteln kann, weil man weiß, wie man die angehenden Pubertierenden ansprechen muss und weil die Erinnerungen an die eigene Pubertät noch viel frischer sind.

Schüler mit mehr Wissen, als das im Lehrplan vermittelte, zum Thema Sexualunde sind in jeder Jahrgangsstufe zu finden. Es gibt fast immer einen "Biofreak" wie mich, der sich neben der Schule Bücher und medizinische Artikel sucht und sich so weiterbildet.

Ich finde, dass manch älterer Lehrer viel zu routiniert im Unterrichten dieses Themas ist um die Schüler noch richtig anzusprechen. Oder wiederum zu beschämt ist (was oft auch Referendare betrifft) um das Thema ausführlich genug zu besprechen. Da sind Jugendliche lockerer und schülerbezogener.

Wie denkt ihr darüber?

PS: Bitte schreibt nicht einfach "Ja, das ist gut" oder "Nein, das ist nicht gut", sondern begründet eure Entscheidung.

...zur Frage

Zwillinge Chromosomensatz

Hallo :)

ich habe eine Frage und zwar geht es um Zwillinge. Es ist ja so, dass die Eizelle ein X Chromosom hat und das Spermium entsprechend ein X oder ein Y. Jeder braucht ja 2 Allele pro Merkmal ufesrund beiden werden dann "zu einem". Bei Zwillingen würde dann doch aber eine Keimzelle fehlen, oder? Und ist das überhaupt richtig, was ich da von mir gebe? :D

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie groß sind Spermien?

ICh brauch die antwort für bio-hausaufgaben !

...zur Frage

Pickel am Penis auf der Eichel normal?

Hey Leute Ich M/16 habe folgendes Problem ... Auf meiner Eichel sind ganz kleine Pickel die man aber nur sieht wenn er steif ist. Sie sind nicht unter oder über der Eichel sondern direkt auf der Fläche der eichel wenn ihr auf euren Penis guckt. Was könnte das sein ?

Mfg Melonenbasher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?