Funktionelle Lebensmittel-Referat

1 Antwort

Am besten schaust du zuerst bei Wikipedia (functional food) und übernimmst zumindest die Gliederung von dort, die du ja immernoch abwandeln kannst, natürlich liest du dir den Text dort auch genau durch und schaust vor allem unten auf die Links, die oft sehr hilfreich sein können, gerade zu diesem Thema sind dort wirklich gute Links aufgelistet. Dann hat die Uni Paderborn noch eine sehr gute Aufbereitung des Themas als PDF im Internet:http://dsg.uni-paderborn.de/fileadmin/evb/materialien/aelterevortraege/0218functionalfood.pdf Schließlich könntest du noch unter dem Suchbegriff "gesundheitliche Bewertung funktioneller Lebensmittel" online nach Informationen suchen.

Fachinterne Prüfung (Technik) über Windkraft. Habt Ihr Ideen für ein Werkstück?

Hallo Leute, ich halte meine Fachinterne Prüfung im Fach Technik mit dem Thema: Windkraft. Jetzt brauche ich natürlich auch ein passendes Werkstück. Da dieses aber höhere Anforderungen erfüllen muss (da es großer Bestandteil der Prüfung ist), ist es mit einem Gartenwindrad nicht getan :) Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Ideen für Zwischenmahlzeiten?

Hat jemand Ideen für Zwischenmahlzeiten bis zu 200 Kalorien? Am besten gesunde Lebensmittel, da ich mich gesund ernähren möchte. Es geht aber auch was nicht so gesundes.

...zur Frage

suche Ideen für mein Referat work life balance?

hey leute, ich muss in der schule ein Referat halten, über das Thema "work Life balance" ich finde das Thema eigentlich echt cool. Und suche nun noch ein paar ? Aufregende Ideen für den Vortrag! wir dürfen alles machen! es soll nur nicht langweilig sein! bitte um Ideen!

Vielen Dank

...zur Frage

"groteske" Vortragsweise für ein Referat! Ideen?

Ich muss ein Referat über das Thema: Die Erscheinung des grotesken in Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" halten. Ich hatte mir überlegt das Referat passen zum Thema irgendwie grotesk zu gestalten. Etwas, was die Schüler nicht erwarten. Es z.B. wie ein Theaterstück aussehen zu lassen, da das Buch ja ein Theaterstück ist. Habt ihr Ideen wie man das umsetzen könnte oder vielleicht ganz andere Ideen zum Vortrag? wenn euch etwas zum Thema an sich einfällt: Bitte Infos!! Ich stehe ziemlich auf dem schlauch! Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Fachinterne Prüfung über Fast Food

Hallo, ich bin in der 10 Klasse und muss eine Fachinterne Prüfung über "Warum die Menschen immer dicker werden - Fast Food und andere Tücken" halten. Würde mich freuen wenn ihr mir Ideen hättet wie ich das Thema am besten Gliedern könnte. Meine Freundin und ich möchten auch vor den McDonalds stehen und Leute befragen warum sie dort essen gehen und so weiter... das ganze wollen wir filmen und die videos dann in der prüfung zeigen.... Ich weiß nur einfach nicht wie ich das alles am besten unter einen Hut bekommen soll und es am besten gleidern sollte...

Danke schonmal im voraus an alle guten Fragen!!

...zur Frage

Brauche Ideen für den fachpraktischen Teil für meine Fachinterne Prüfung in MuM, könnt ihr mir bitte helfen?

Ich muss ein Referat in MuM zum Thema "Schadstoffe in Lebensmitteln" halten. Dazu gehört ein fachpraktischer Teil. Jedoch habe ich keine Ahnung, was ich machen könnte. Meine anderen Klassenkameraden haben Themen wie z.B. "Leben im Alter" oder "Spiel des Kindes". Da könnte man dann in einem Seniorenheim oder Kindergarten eine Umfrage machen, aber bei meinem Thema ist das schon etwas komplizierter. Mir fällt jetzt auch keine Einrichtung ein, bei der ich eine Umfrage zu meinem Thema machen könnte. Gibt es überhaupt noch andere Möglichkeiten, als so eine Umfrage zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?