Funktionell einäugig, Polizeidienst für immer ausgeschlossen?

4 Antworten

Ich würde auch nochmal einen weiteren Augenarzt konsultieren. Bezüglich des Polizeivollzugsdienstes kann man dir wohl wenig Hoffnung machen.

Wenn aber dein Ziel eher der soziale, präventive Aspekt ist, kannst du ja über die Sozialwissenschaften oder Sozialarbeit in Richtung Streetworking, Jugendarbeit und Jugendschutz gehen. Diese Leute arbeiten eng mit der Polizei und den Gerichten zusammen. Es gibt auch externe Berater bei der Polizei. Die sind dann kein PVB, haben aber trotzdem einen Job bei der Polizei. Sie machen dann Gespräche mit straffälligen Jugendlichen, Prävention an Schulen, sie arbeiten auch mit den (willigen) Eltern, mit den Gerichten ... erkundige dich doch mal in diese Richtung. Wie das GENAU abläuft, weiß ich aber nicht.

Gruß S.

eigentlich kennst du doch die Antworten schon? bei der Polizei wird das ohne bestandenem Sehtest auf keinen Fall. auch wenn das hart klingt. Wegen dem Sehnerv: hole dir doch einfach noch eine zweit- und eine drittmeinung von noch 2 anderen Augenärzten ein. wenn die der gleichen Meinung sind.. Wird dieser Traum so nicht in Erfüllung gehen können. Aber wenn du gegen drohen kämpfen willst: kannst ja auch Jura studieren und dann Staatsanwalt oder Richter werden ;)

7

Das schaffe ich nicht.

0
21

Dann musst du dir einen anderen job suchen. aber geh erstmal noch zu anderen Augenärzten!

0

Ich kenne mich jetzt zugegebenermaßen nicht so aus, aber kannst du nicht eine Laufbahn bei der Kriminalpolizei einschlagen?

7

Nein auch dort muss ich einen Sehtest abgeben. Den ich einfach nciht bestehen kann.

0

Kann ich trotz Sehschwäche bei der Polizei Hamburg angenommen werden?

Ich habe Der Polizei Schleswig Holstein und Hamburg eine Bewerbung geschrieben für einen Ausbildungsplatz für den Mittleren Dienst. Von Schleswig Holstein wurde ich abgelehnt weil ich auf dem rechten Auge nur 40% Sehleistung habe.

Ich wurde aber von Hamburg zu einem Einstellungstest eingeladen und falls man den besteht muss man eine Polizeiärztliche untersuchung machen. Und bis dahin hab ich doch immer noch 40% auf dem rechten Auge, werde ich dann sofort abgelehnt?

...zur Frage

muss ein Polizist angaben zu Anschrift und Geburtsdatum vor Gericht machen?

Ich möchte wissen ob man als Polizist Angaben zu Anschrift und Geburtsdatum machen muss wenn man vor Gericht geladen ist, vorallem wenn eine evtl. Gefährdung der Familie nicht ausgeschlossen ist.

...zur Frage

Funktionell einäugig, Soldatenlaufbahn möglich?

Hallo, ich habe überlegt welche Berufe ich ausüben möchte und irgendwie habe ich zwischen Polizist und Soldat geschwankt. Nun ist es aber so das ich als Polizist auf beiden Augen eine gewisse Sehleistung haben muss. Ich bin auf meinem rechten Auge so gut wie blind, der Personalleiter(oder wie man den auch nennt) von der Polizei hat mir daraufhin gesagt das es ihm leid tun würde aber ich habe den Test nicht bestanden. Meine Sehleistung auf dem einen Auge genügen leider nicht den vorraussetzungen. Auf die Frage ob ich irgendeinen anderen Polizeiinternen Beruf ausüben könnte (Zoll, Wach, etc.) sagte er mir das es ihm nochmals leid tun würde, aber ich komme generell für polizeiberufe nicht in Frage.

Ein Freund von mir von der Bundeswehr meinte ich solle es bei der Bundeswehr probieren. Er hat auch keine guten Augen und wurde T2 gemustert. Er kann zwar kein Scharfschütze oder Jetpilot werden aber kann als Soldat eine Laufbahn einschlagen. Nun meine Frage, habe ich eine Chance als Soldat? Könnte ich auch eventuell T2 gemustert werden?

...zur Frage

Unscharfer Sehnerv auf einem Auge?

Trozdem sagt die Augenärztin, dass alles gut ist ? Kann das wirklich sein

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Hund Sehnerv nicht richtig durchblutet?

Guten Abend
Mein Hund wurde letztens gebissen und hatte dadurch ein augenvorfall an seinem rechten Auge. Das Problem kam dann aber noch: er ist seit seiner Geburt auf dem linken Auge blind und durch den Biss hat er garnichtsmehr gesehen.
Wir natürlich direkt zur Tierklinik gefahren und da kam raus dass der Sehnerv nicht richtig durchblutet ist
Die Tierärztin hat dann kordioson und Antibiotika verschrieben
Kennt hier jemand aus Erfahrungsberichten ob das überhaupt wieder werden kann oder kennt sich einer damit aus ?
Nächster Besuch in der Klinik ist erst in 10 Tagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?