Funktion von Bizeps und Trizeps

3 Antworten

Hallo! Die Antwort von Nasdaq ist einfach aber richtig. Eben weil man im Alltag den Bizeps oft und den Trizeps wenig nutzt ist dieser meistens weniger entwickelt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das ist ebenso simpel wie einfach:

Der Trizeps ist der Armstrecker, der Bizeps der Armbeuger.

Bei allem, wo Du den Arm streckst, ist der Trieps im Speil, bei allem wo dr Arm angwinkelt wird der Bizeps.

Im allgemeinen wird mehr der Bizeps genutz, weil man ja eher wtea trägt, als das man etws von sich wegschiebt.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

3

Danke, genau so eine Antwort wollte ich haben ;D

0

Ich könnt das Ganze noch mal ohne Schreibfeler schreiben - oh Mann :-)

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Welche Muskeln werden bei Liegestützen trainiert?

Ich meine außer bizeps, trizeps und brust?

...zur Frage

Wie lange braucht der Bizeps zum erholen (Krafttraining

Hi trainiere meinem Bizeps und Trizeps und auch andere Musekln daheim ich trainiere Bizeps und trizeps an einem Tag im Trizeps hab ich dann auch noch so 1-2 tage muskelkater aber ich Bizeps garkeinen obwohl ich ihn hart trainieren tuhe und der Pump nach dem training is auch ziemlich stark sollte ich den trizeps und Bizeps 2 mal die Woche trainieren oder 3 mal?

...zur Frage

Reicht eine übung pro Muskel(gruppe)?

Hallo :) Ich betreibe seit 2 monaten Krafttraining welches so aussieht: Alle 3-4 Tage:

Bizeps: Langhantelcurls 3 x 12

Trizeps: Bis jetzt eine art seitlicher liegestütz aber seit dieser woche Kurzhantelsteeckungen, 3x 12

Brust : Liegestützen, 3x 12

Beine/gesäß: Kabelzug 3x12 Kniebeugen mit etwas Gewicht, übliche wiederholungen

Bauch Situps

Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan? Bin 16 Jahre, 64 kilo Reichen meine Übungen um deutlich an Muskelmasse aufzubauen? Ich mache alle übungen wirklich intensiv.

Würde mich echt extrem freuen über antworten :)

Grüsse :))

...zur Frage

Bizeps Trizeps Supersatz sinnvoll?

Sollte ich zuerst Bizeps trainieren dann 5 min Pause dann Trizeps oder sollt ich es im Supersatz sprich 1 Satz Bizeps 1 Satz Trizeps machen? Letztens mit sem Supersatz hab ich gemerkt als ich zuerst 1 Satz Bizeps gemacht hab dass dann der Trizeps nicht mehr ganz 100% geben konnte (beim Supersatz).
Hatte aber enormen Pump, was sagt ihr?

...zur Frage

Bizeps und Trizeps wann trainieren

Sollte man den Bizeps und den Trizeps an einem Tag trainieren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?