Funktion "mit grafikprozessor ausführen fehlt"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schrankenfutt 28.02.2017, 10:09

Habe die GTX 960...habe alles probiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte wirklich um Hilfe. Mir fehtl auch die Option "Bevorzugter Grafikprozessor" im Nvdia Systemmenu bei "Globale Einstellungen"....ich würde dir gerne Screen etc schicken damit du dir ein besseren Überblick verschaffen kannst

0
angwi 28.02.2017, 10:10
@Schrankenfutt

Dann schreib doch mal eine Antwort auf dein Ticket mit den Screenshots.

0
Schrankenfutt 28.02.2017, 10:19
@angwi

Habe einen weiteren screen hinzugefügt, wo man den Geräte manager & graka sieht.

0
angwi 28.02.2017, 10:37
@Schrankenfutt

Könntest du noch einmal einen Screenshot von dem Tab "Programmeinstellungen" machen? (Der Zweite Tab deines ersten Screenshots)

 Und du hast auch die Aktuellste Treiber Version ? 

0
Schrankenfutt 28.02.2017, 10:57
@angwi

Und laut Gforxe experience habe ich den neusten Treiber. ALso ja, Treiber version ist aufm neusten stand

0
angwi 28.02.2017, 11:02
@Schrankenfutt

Kannst du einmal die League of Legends.exe da hinzufügen, wo du den letzen Screenshot gemacht hast? Und dann einmal ausprobieren ob du dann mit Rechtsklick die Funktion mit Grafikprozessor starten hast.

0
Schrankenfutt 28.02.2017, 11:12
@angwi

EGal bei welchem SPiel, die Funktion wird nicht angezeigt.

0
Schrankenfutt 28.02.2017, 11:31
@angwi

Also hast du auch keine Ideen mehr woran es liegen könnte?

0
angwi 28.02.2017, 11:31
@Schrankenfutt

Überprüf mal mit dem Direct X Diagnose Tool ob die GTX960 benutzt wird. Du musst Windows-Taste + R-Taste drücken und da dann dxdiag eingeben. Unter dem Tab "Display" müsste er dir die Grafikkarte anzeigen die derzeit verwendet wird.

Falls du die Erklärung nicht verstanden hast : Hier ein Video dazu ---> https://www.youtube.com/watch?v=DNWcQoP81tc

0
angwi 28.02.2017, 11:36
@Schrankenfutt

Eh warum willst du eigentlich die Funktion "Mit Grafikprozessor starten" auswählen? Laufen die Spiele nicht oder warum ? 

Weil mir ist grade aufgefallen, dass dein i5 gar keine integrierte Grafikeinheit besitzt, dass heißt im umkehrschluss das die Grafikkarte funktioniert da du ein Bild hast. Kannst du  die Games normal starten ?

0
Schrankenfutt 28.02.2017, 11:40
@angwi

So habe dir nochmal zwei screens geschickt von dem "dxdiag"

0
Schrankenfutt 28.02.2017, 11:41
@angwi

Naja ich habe FPS probleme bei dem spiel " Aion free to play".....laut google sollte mein PC (Graka etc) das spiel auf MAX einstellungen schaffen, dies ist aber leider nicht der fall. Extreme FPS probleme sind der fall. Und mit der funktion " Grafikprozessor starten" habe ich ja bessere performance, oder nicht?

0
angwi 28.02.2017, 12:26
@Schrankenfutt

Also diese Funktion hat nur indierekt was mit der Performance zu tun. Diese Funktion dient dazu , wenn du einen Prozessor mit integriter Grafikeinheit hast und eine dedizierte Grafikkarte (Bedeutet das es eine Extra hardwarekomponente ist) hast , das du die Anwendungen über die Grafikkarte Starten lässt, wenn beide Grafikspeicher aktiviert sind. Bedeutet das die Funktion dich zwischen den "Grafikeinheiten" auswählen lässt.

Die FPS-Drops liegen in diesem Fall nicht daran das die Funktion nicht verfügbar ist, denn sie steht nicht zur verfügung da du nur eine "Grafikeinheit" hast.

0
Schrankenfutt 28.02.2017, 12:28
@angwi

Okey....mhh dann muss ich weiter suchen. Danke für die Hilfe

0
angwi 28.02.2017, 12:29
@Schrankenfutt

Kein Problem. Viel Glück bei der Suche nach dem Fehlern.

0

Screen Nr.2 Geräte Manager

 - (Computer, Gaming, Grafikkarte)

Da noch einmal der screen

 - (Computer, Gaming, Grafikkarte)

die zwei bilder

 - (Computer, Gaming, Grafikkarte)  - (Computer, Gaming, Grafikkarte)

Was möchtest Du wissen?