Funktion in Mathe,bitte helfen?

2 Antworten

Hallo AvonFuss, die Zuordnung von einer Stadt zu einem Fluss ist keine Funktion, denn eine Stadt kann an mehreren Flüssen liegen. Die Zuordnung von einer Stadt zu einem Land ist eine Funktion, denn eine Stadt kann nur in einem Land liegen. Die Zuordnung von einer Stadt zu einer Sprache ist schon schwieriger. Bestimmt gibt es Städte, in denen mehrere Sprachen gesprochen werden, so dass diese Zuordnung auch keine Funktion ist.

Skizzier doch ein Mengendiagramm und mal beispielhafte Elemente ein.

Wann ist eine Funktion keine Funktion?

Hallo Community,

ich weiss die Frage ist irgenwie komisch aber im (8kl...Widerholung)Mathe Buch gibt es das Thema Lineare Funktionen. Und bei den Aufgaben gibt es eine die fragt: Sind in dieser Wertetabelle angezeigten zahlen Funktionen, lineare Funktionen oder keine Funktionen...-aber was ist "keine Funktion"-gibt es eine Formel dafür? Oder wann ist eine keine Funktion?

...zur Frage

quadratische Funktionen faktor bestimmen?

wir haben gestern mit quadratischen Funktionen in Mathe angefangen und haben eine Hausaufgabe aufbekommen. ist hier irgendjemand, der mir das erklären kann?

...zur Frage

Hilfe Mathe Hausaufgabe lineare Funktionen, habe ich was falsch und wenn ja was?

Steht oben
Nr. 5 d-f

...zur Frage

Mathe Funktionen Schnittstellen Hilfe fehler?

Hilfe wo liegt mein Fehler?

...zur Frage

Frage zu Rekonstruktion von Funktionen

Ich sitze gerade an einer Mathe Hausaufgabe. Heute im Unterricht haben wir gelernt, dass eine Funktion, die symmetrisch zum Koordinatenursprung ist nur ungerade Exponenten hat und eine Funktion, die punksymmetrisch ist nur gerade Exponenten hat. Nun steht hier in meiner Aufgabe: "Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades ist punktsymmetrisch zum Urprung und ... "

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ersteinmal eine Fkt. dritten Grades solch ein Bild hätte: ax³+bx²+cx+d

Wenn man dann nun aber alle ungeraden Exponenten weglässt, ist ja die Bedingung für eine "Funktion dritten Grades" nichtmehr gegeben... Aber mich irritiert auch das "zum Koordinatenurspung" ?

Unterläuft mir gerade ein Denkfehler? Hat jemand einen Denkansatz oder kann mir sagen, wo mein Fehler liegt?

...zur Frage

Was sind Funktionen?

Hallo!

ich schaue mir gerade Mathe an - und habe vergessen was Funktionen sind. Kann mir das jmd. erklären?

Es ist keine Hausaufgabe

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?