Funktion für S-Kurve gesucht

2 Antworten

Das gewünschte Ergebnis kommt heraus wenn ich log x rechne und das Ergebnis dann statt x in die Formel einsetze. Setze ich log x statt x in die Formel ein, sieht es jedoch falsch aus...

Ich gehe mal von Excel aus:

Einfach auf die X-Achse rechtsklicken und es so einstellen.

Oder wie ist die Frage gemeint?

Nee nee, die Formel soll schon korrekt sein, sodass die Kurve erst bei 10000 gegen 10 läuft und nicht schon bei 4

0

Ein Würfel von 20 cm Kantenlänge wiegt 8 kg, wie viel wiegt ein Würfeln von 10 cm Kantenlänge?

Ein Würfel von 20 cm Kantenlänge wiegt 8 kg, wie viel wiegt ein Würfeln von 10 cm Kantenlänge?

...zur Frage

Lineare Funktionen... :/ Gerade parallel zur x - Achse?

Ist das deine eine lineare Gerade? Wenn ich das in die Formel

y = mx + b

einsetzte, kommt da raus

-1,5 = 0 x 1 - 1,5

das ist doch total schwaxhsinnig so eie Formel, weil man ja sofort sieht

-1,5 = -1,5

also ist das eine lineare Funktion? Mein Vater meint es ist keine, aber was ist es dann?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, bzw. zeigen wie ich die Ableitung zu dieser Funktion bilden kann?

Ich sitze schon seit 1 Stunde an diesem Brocken und komme einfach nicht weiter.

Mein Ansatz was bis jetzt:

u=(23+20t) v=e^(-1/10*t)

u'=20 v'=e^(-1/10*t)*(-1/10)

f'(x)=20*e^(-1/10*t)+(23+20t)*e^(-1/10*t)*(-1/10)

Jedoch komme ich nicht auf das richtige Ergebnis :(

Was muss ich anders machen oder verbessern?

...zur Frage

Taschenrechner zeigt falsches Ergebnis - Grund?

Hallo, bei folgender Funktion:

f(x) = 12+2.4sin(0.0172(x-80))

zeigt mir mein Taschenrechner TI-30XIIS für den Wert f(0) das Ergebnis 11,9424 an, wogegen Wolfram Alpha (und auch das Lösungsheft) 9,6454 (http://www.wolframalpha.com/input/?i=12%2B2.4sin%280.0172%280-80%29%29)

Woran liegt das und wie sollte ich das am besten umgehen? ^^ .

Kann es daran liegen, dass der Taschenrechner (aufgrund von mangelnder Präzision oder so) das gar nicht lösen kann? Denn bei der Aufgabe handelt es sich um ein Integral, was man ja durch substitution, partielle integration usw. lösen kann UND durch annäherung (simpson-formel).. Soll vlt. die Simpson-Formel dadurch unterbunden werden? oO

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass die Kurve einer ganzrationalen Funktion positiv oder negativ verläuft?

Erstmal hei :D Ich schreibe in einer Woche eine Matheklausur über ganzrationale Funktionen und ich glaube ich frage hier gerade die einfachste Frage was dieses Thema betrifft, aber ich habe viele gefragt, doch keiner wusste die Antwort. Ich habe Beispielsweise die Funktion f(x) = x^4 - 6x^2 + 3 ich muss diese Funktion einem Graphen zuordnen, der 2 einfache Nullstellen hat und die Kurve ist um 3 auf der y-Achse nach oben verschoben, denke ich. Die Funktion ist positiv und nun zu meiner eigentlichen Frage: Woran erkenne ich im Graphen/an der Kurve, dass sie negativ oder positiv verläuft?

LG Maitimo

...zur Frage

Integral Frage, Volumen eines Körpes der sich um die y Achse dreht berechnen?

Hallo Leute.. ich habe folgende Kurve, y = 6 - (x²/6) schaut so aus = wolframalpha.com/input/?i=6+-+1%2F6x%C2%B2

Laut Rechnung udn Wolframalhpa ist die Fläche = 48FE


Meine Frage ist nun, laut Angabe: Diese Fläche rotiert um die y- Achse. Berechnen Sie das Volumen des Rotationskörpers.

Wie wende ich nun diese Formel richtig an? http://upload.wikimedia.org/math/1/a/f/1afeb4e9b84ab43caa62c0f0a05123a6.png

Vy = PI * Integral (in den Grenzen y2 / y1) x² dy

Im link ist die Formel

Danke LG Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?