Funktion eines Std Gateways, Domain Main Systems?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Domain die du in Google eintippst wird zum DNS gesendet, welcher die dazugehörige IP liefert. Somit kann der Computer den Server mittels IP finden und du musst dir die ip nicht merken, sondern nur die Domain. (Dient ausschließlich der Benutzerfreundlichkeit)

Das Standartgateway ist in der Regel der Router. Das empfängt alle Pakete , die im privaten Netz  nicht zugestellt werden können, da der zielrechner nicht im privaten Netz ist. Diese Pakete werden dann in der Regel ins öffentliche internet weiter geleitet. Das ist aber alles Einstellungssache, die können quasi überall hin gesentet werden wo man will. 

*als Ergänzung zu flaglich

An das Standardgateway eines netzes werden alle Pakete geschickt, die nicht lokal zugestellt werden können.

Ein DNS ist der DomainNameService, der (Internet-)Namen zu IP-Adressen auflöst. der Server dazu heißt auch DNS.

Eine DNS ist eine Säure die bei der Vererbung eine Rolle spielt. Wenn du mehr wissen willst benutze eine Suchmaschine, weil ich habe keine Lust mehr zu schreiben.

Was möchtest Du wissen?