Funktion des Riesenmoleküles?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Riesenmolekül, das du da meinst ist das Titin. Titin ist das grösste Protein des menschlichen Körpers.  (Ich glaub mein Lehrer hat mal gesagt, dass Titin nach Titanic benannt wurde, da es so gross ist). 

Hast du schon mal was von Sarkomer, Aktin, Myosin und Z-linien gehört? Titin fixiert Myosin an diesen Z-linien. 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Sarcomere.svg/1200px-Sarcomere.svg.png

Hier eine kurze Erklärung : http://flexikon.doccheck.com/de/Titin  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "Riesenmolekül"? Du müsstest etwas genauer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxveyxu
19.06.2017, 21:34

Im Zusammenhang mit Titin :)

0

Was möchtest Du wissen?